Security Distribution

Entrada tut mehr für Trend Micro

17.12.2007
Im Rahmen der "Trend Micro Web Security Wochen" weitet der Value Added Distributor Entrada seine Aktivitäten für den Security-Anbieter aus.

Im Rahmen der "Trend Micro Web Security Wochen" weitet der Value Added Distributor Entrada seine Aktivitäten für den Security-Anbieter aus. Zwei neue, kostenlose Telefonhotlines sollen Systemhäusern ab sofort als zentrale Anlaufstellen für alle technischen und vertrieblichen Fragen zu Trend Micro dienen.

Grund hierfür ist die kontinuierlich steigende Zahl an Trend Micro-Reseller, die bei Entrada einkaufen. "Als VAD unterstützen wir unsere Kunden in allen Phasen der Trend-Micro-Vermarktung. Die beiden Hotlines sind der neueste von Mehrwertdiensten, die Trend-Micro-Partner derzeit bei uns abrufen können", begründet Entrada-Geschäftsführer Robert Jung sein Engagement.

Der VAD aus Paderborn vermarktet bereits seit über zehn Jahren Produkte und Technologien von Trend Micro. So beschäftigt der Distributor derzeit von Trend Micro auf Level 3 zertifizierte Techniker und Account Manager mit langjähriger Erfahrung im Trend-Micro-Vertrieb. "Über die neuen Hotlines können wir unseren Kunden jetzt Know-how zur Verfügung stellen", so Jung. Unter der Rufnummer 05251 1456 333 ist die technische Hotline für Enterprise-Produkte zu erreichen, unter der Durchwahl 222 gibt es Antworten auf vertriebliche Fragen. Alternativ zum Telefon können Trend Micro-Reseller sich auch per E-Mail an Entrada wende.

Von den neuen Hotlines verspricht sicht Jung zusätzliche Impulse für das komplexe Projektgeschäft im Bereich Content Security: "Über diese Telefonnummern können unsere Partner in allen Projektphasen auf unser technisches Know-how zugreifen." Lässt sich eine Frage nicht am Telefon klären, bietet entrada zudem weitere Mehrwertdienste: "Für die Installation oder den Support können zum Beispiel jederzeit zertifizierte Techniker bei uns angefordert werden. Und selbstverständlich haben unsere Partner auch die Möglichkeit, in unserem Haus technische Trainings für Mitarbeiter oder Kunden zu buchen", so Jung weiter.

Ebenso wichtig wie die technische Hilfestellung ist die vertriebliche Unterstützung. Über die neue Sales-Hotline 05251 1456 22 berät daher Entrada ihrer Reseller zu allen Fragen der Trend-Micro-Vermarktung. Darüber hinaus hilft der VAD seinen Resellern mit der Weitergabe von Leads und dem aktiven Zugehen auf Endkunden, ferner unterstützt er sie bei der Akquisition von Neukunden, beim Erstellen der Angebote und bei Durchführen von gemeinsamen Marketingaktivitäten. Außerdem hilft Entrada seinen Resellern auch finanziell: Bei kostspieliger Großprojekten gibt es von dem VAD Leasing-Angebote. (rw)

Zur Startseite