Collax hat ein Vertriebsabkommen mit der LxPN Distributions GmbH unterzeichnet. Damit baut der Münchner Spezialdistributor sein Portfolio rund um Linux-basierte Serverlösungen aus. Der Collax Business Server stellt die wichtigen Sicherheits-, Netzwerkinfrastruktur- und Kommunikationsfunktionen für kleine und mittlere Firmen bereit.
Die Bristol Group Deutschland GmbH geht mit dem Servicekonzept "CareForce One" online. In dem geschützten Partnerbereich lassen sich Wartungsverträge unterschiedlicher Hersteller synchronisieren und zusammenfassen. CareForce One verspricht, dass die eingesetzte Software ordnungsgemäß registriert ist und die nötigen Lizenzschlüssel hinterlegt sind.
Als Value Added Distributor von Eicon übernimmt Komsa Logistik und Vertrieb der "Diva Server"-Kommunikationslösungen. Insbesondere soll dadurch der Vertrieb der VoIP-Produkte vorangetrieben werden. Dabei soll Komsa auch beratend tätig sein und Eicon möchte sich als Hersteller von Hardware- und Softwarebausteinen am Markt auftreten.
Die Ectacom GmbH agiert als Distributor für Tumbleweed Communications. Das Produktportfolio besteht aus "MailGate", "SecureTransport" und "Validation Authority". Tumbleweed MailGate verspricht Schutz vor Viren, Spyware, Trojaner, Spam, Phishing und weiteren E-Mail-Attacken. Außerdem enthält die Security-Appliance einen Content-Filter, ferner Software zur E-Mail-Verschlüsselung sowie Routing-Algorithmen.
Ende Februar öffnet wieder mal die Computerlinks University ihre Pforten: am 21. Februar am Düsseldorfer Flughafen und zwei Tage später in München, im MOC-Center. Folgende Hersteller stellen an beiden Orten ihre Sicherheitslösungen vor: Check Point, Fortinet, Blue Coat, RSA Security, Trend Micro, Sonicwalk, Nokia, Secure Computing, Crossbeam, Websense, Aladdin, Radware, Broadweb, Clearswift, F5, Citrix, SWsoft und andere. (rw)