VMware bietet gemeinsam mit seinem Partner Vizioncore eine speziell an die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen angepasste Software zur Datensicherung in virtualisierten Umgebungen. Vorteil für Reseller: Vizioncore offeriert sein Data Protection Pack (DPP) zum reduzierten Preis von 1.000 US-Dollar an, wenn es zusammen mit dem "vSphere Essentials v4.0"-Paket von VMware vertrieben wird. Denn diese Virtualisierungssoftware verbilligt VMware bis zum 15. Juni 2010 in ganz Europa auf 495 Dollar.
Mit diesem mittelstandstauglichen Gesamtpaket können VMware-Reseller bei ihren Kunden eine durchgängige Backup- und Disaster-Recovery-Strategie in virtualisierten IT-Landschaften durchsetzen. Wenn ein Neukunde ohnehin mit VMware "vSphere Essentials 4.0" virtualisieren möchte, dann sollte der mit deratigem Projekt beauftragte Reseller dem Kunden gleich auch noch die passende Datensicherungslösung mit verkaufen, so Vizioncore. "Es ist ein kostengünstiges Produkt zum Sichern und Wiederherstellen von Daten."
So legt Vizioncore auf sein Kern-Backup-und-Recovery-Produkt "vRangerPro" die Replikationslösung für virtuelle Maschinen "vReplicator" als Lizenz für sechs CPUs oben drauf.
"Mit diesem gemeinsam mit Vizioncore gestrickte Spezialangebot wollen wir einer breiteren Basis von mittelständischen Firmen eine bezahlbare Backup- und Disaster Recovery-Lösung zur Verfügung stellen", argumentiert VMware-Marketier Serge Robe und weist gleichzeitig auf den reduzierten Gesamtpreis von knapp 1.500 Dollar für das aus VMware "vSphere Essentials Edition" und Vizioncores "Data Protection Pack" bestehendes Paket hin. "Vizioncore bietet eine hervorragende Disaster Recovery-Ergänzung", so der VMware-Manager weiter. (rw)
Wie Sie als Reseller im Virtualisierungsumfeld richtig durchstarten können, das erfahren Sie am 8. Juli 2010 in München, auf dem Channel-Sales-Kongress Virtualisierung.