Business ByDesign

Erste Reseller verkaufen SaaS von SAP

30.11.2010
Erste SAP-Reseller verkaufen und implementieren "Business ByDesign" - das "ERP on demand"-Paket aus Walldorf in Deutschland, Frankreich und in den USA.
Pat Hume, Senior Vice President, Global SME Indirect Channel bei SAP: "Unsere Kunden sind an schneller Amortisierung, einfacherer Implementierung und flexibleren Kaufoptionen interessiert"
Pat Hume, Senior Vice President, Global SME Indirect Channel bei SAP: "Unsere Kunden sind an schneller Amortisierung, einfacherer Implementierung und flexibleren Kaufoptionen interessiert"
Foto: Pat Hume

Erste SAP-Reseller verkaufen und implementieren "Business ByDesign" - das "ERP on demand"-Paket aus Walldorf. In Deutschland, Frankreich und in den USA gibt es somit Vertriebspartner, die SAPs SaaS-Lösung an Mittelständler ausliefern, um bei diesen Kunden Geschäftsprozesse zu verbessern und dort Unternehmenssteuerung aus der Wolke zu betreiben.

Damit erweitert der Softwarehersteller seine "on-demand"-Ökossystem. Ferner plant SAP, das eigene "Solution Reseller Programm" in den kommenden Monaten auf Länder wie China, Großbritannien und Indien auszudehnen. Im Prinzip darf jeder der über 10.000 SAP-Partner die on-demand-Lösung aus Walldorf an mittelständische Unternehmen vertreiben.

Zu den ersten deutschen "Business ByDesign"-Resellern zählen Abayoo Business Network aus Berlin, All for One Midmarket aus Filderstadt, Alpha Business Solutions aus Kaiserslautern, ferner die Butzen IT.Group, Data One aus Saarbrücken, Denker & Lenker aus Münster GmbH, IBIS Prof. Thome aus Würzburg, itelligence aus Bielefeld, m.a.x. it aus München, Open Systems Consulting aus Hamburg und Portolan Commerce Solutions aus Ilsfeld bei Heilbronn. Auch Steeb, Trias und Versino agieren als "early adopters", was die Vermarktung von "Business ByDesign" betrifft.

"Unsere Solution Reseller unterstützen wir mit Hilfsmitteln und Informationen, damit sie die Projekte bei ihren Endkunden erfolgreich abschließen", rührt Pat Hume, Senior Vice President, Global SME Indirect Channel bei SAP, die Werbetrommel. "Unsere Kunden sind an schneller Amortisierung, einfacherer Implementierung und flexibleren Kaufoptionen interessiert. Mit SAP Business ByDesign und unserem an Partnerbedürfnissen orientiertem Ansatz beim Bereitstellen unserer "on-demand-ERP"-Lösung, adressieren wir genau diese Anforderungen."

Die SAP AG möchte nun schrittweise ihre Reseller-Aktivitäten verstärken. Die Zusammenarbeit mit neuen und bestehenden "Business ByDesign"-Partnern soll enger werden. So freut sich der Hersteller über jedes Feedback seitens der eigenen Partner, bietet ihnen ein so genanntes Onboarding-Guide, unterstützt sie beim Organisieren von Endkundenveranstaltungen, etwa miti der E-Learning-Plattform mit rollenbasierten Lehrplänen, aber auch bei Workshops und bei Praxis orientierten Trainings mit der zentrale Wissensdatenbank aus dem "SAP Business ByDesign Business Center".

Sirko Schneppe, General Manager bei Abayoo Business Network, will er die Marke SAP Business ByDesign im Mittelstand bekannter machen.
Sirko Schneppe, General Manager bei Abayoo Business Network, will er die Marke SAP Business ByDesign im Mittelstand bekannter machen.
Foto: ABAYOO

"Durch die enge Zusammenarbeit mit SAP erhalten wir alle notwendigen Werkzeuge und Ressourcen, um erfolgreich eine völlig neue Kundengruppe anzusprechen und SAP Business ByDesign zu vermarkten, zu verkaufen und zu implementieren", argumentiert Sirko Schneppe, General Manager bei Abayoo Business Network. "Aufgrund unserer Erfahrung mit kleinen und mittelständischen Unternehmen, sind wir sicher, dass wir als Solution Reseller für SAP Business ByDesign nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg erzielen werden." (rw)

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