Security-Distributor Wick Hill nimmt Verschlüsselungslösung Simple Encryption Platform (SEP) von Cryptzone in sein Portfolio auf. Dabei handelt es sich um ein Verschlüsselungsprodukt mit einer zentralen Management-Konsole und einer modularen Architektur, die auch mit Drittprodukten zusammen arbeiten soll. Das Verwalten von verschlüsselten Informationen ist mit SEP denkbar einfach, so Wick Hill.
SEP erfasst Verschlüsselungsrichtlinien von Einzelpersonen und Arbeitsgruppen, außerdem kontrolliert es verschiedene Verschlüsselungsanwendungen, beispielsweise für E-Mail oder Dateien und Ordner.
"Wir sind hoch erfreut darüber, unsere Partnerschaft mit Cryptzone zu vertiefen", erklärt Helge Scherff, Vertriebsleiter bei Wick Hill Deutschland. "Die spezielle Expertise dieses Unternehmens erschließt uns neue Bereiche der IT-Sicherheit. Mit Cryptzone können wir unser Angebot um ein Produkt erweitern, das Unternehmensdaten hervorragend schützt und dennoch leicht zu verwalten ist. Damit passt SEP zu unserem Portfolio, bei dem wir auf Schutzr und Benutzerfreundlichkeit Wert legen", so Scherff weiter
"Der Weiterentwicklung unseres Vertriebs über den Channel haben wir höchste Priorität eingeräumt", erklärt Martin Starzmann, DACH-Vertreibsleiter bei Cryptzone, "dazu gehört die Partnerschaft mit renommierten Value-Add-Distributoren wie Wick Hill." Laut Starzmann genießen die Hamburger einen hervorragenden Ruf und eine vorzügliche Reputation bezüglich technischer Services.
Außerdem konzentriere sich Wick Hill ausschließlich auf Sicherheit, so dass sich die Skandinavier gut beraten fühlen, auf die neue Partnerschaft zu setzen, um auch in Deutschland zu wachsen.
Über die Cryptzone-Produkte informierten Spezialisten von Wick Hill auch auf der CeBIT in Halle 6, Stand H24. Unter www.wickhill.de/cebit können sich Security-Reselelr für ein Gespräch mit dem Spezialdistributor anmelden und erhalten dort auch eine Freikarte für den CeBIT-Eintritt. (rw)