Nach fast 21 Jahren beim Zubehörspezialisten und Distributor Hama wird sich Maximilian Bartl nächstes Jahr aus dem aktiven Berufsleben zurückziehen. Seit sieben Jahren ist Bartl auch Mitglieder der Geschäftsleitung.
"Es sind bis heute über zwanzig hoch erfolgreiche Jahre und jetzt ist es an der Zeit, den Staffelstab weiterzureichen", meint Bartels. Der "aufrichtige Dank" des Hama-Urgesteins geht an all seine Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb und allen anderen, die mit ihm für diesen Erfolg gearbeitet haben.
Bartl wird bis zu seinem Ausscheiden im Sommer 2025 weiterhin als Prokurist agieren und sich in dieser Zeit primär auf die Weiterentwicklung und Vermarktung der Dienstleistungsmodelle für Handelspartner kümmern.
Distributionsleistungen ausbauen
Sein Nachfolger Michael List ist seit August 2022 als Sales Director bei den Monheimern tätig. Im kommenden Juli wird er dann in die Geschäftsleitung von Hama berufen und verantwortet in seiner neuen Position dann den nationalen und internationalen Vertrieb des Unternehmens.
Ein veränderten Kaufverhalten der Kunden hat laut List zu "Umbrüchen und Änderungen in der Handelslandschaft" geführt. "Egal, ob im stationären oder im Online-Handel, es gibt viele Herausforderungen, aber auch neue Möglichkeiten und immenses Potenzial", weiß der Vertriebsprofi. Daher hat er sich vorgenommen, dies vertriebsübergreifend umzusetzen und die Distributionsleistungen auszubauen.
USB-C-Lader für die Hosentasche: Neue Mini-Schnellladegeräte von Hama
Indirekter und direkter Vertrieb: Hama will zweigleisig fahren
Personalien von Distributoren, Herstellern & Anbietern: Aktuelle Personalmeldungen aus dem Channel im Überblick