Seit dem 1. Oktober 2019 kooperiert Tech Data mit dem Information Security Hub (ISH), der Aus- und Fortbildungsstätte für IT-Security-Spezialisten am Münchner Flughafen. Im Rahmen dieser Kooperation veranstalten ISH und Tech Data gemeinsam am 14. November ein ganztägiges Cyber-Security-Event ausschließlich für IT-Dienstleister.
Eingeladen sind Fachhändler, Systemhäuser und Managed Service Provider aus ganz Europa, sich auf den neuesten Stand der IT-Security-Forschung bringen und ihre Erfahrungen miteinander austauschen möchten.
Lesetipp: Portal für IT-Security-Experten
Ralf Stadler, Director der Business Unit Security & Mobility Solutions bei Tech Data, freut sich, nun auch ISH-Kurse anbieten zu dürfen: "Mithilfe dieser Trainings können unsere Wiederverkäufer weitere Cyber-Security-Kompetenz auf- und ausbauen. Damit erreichen sie die perfekte Ausgangslage, um ihre Kunden bei der Bewältigung der wachsenden Probleme in diesem Bereich zu unterstützen. Die Schulungs- und Fortbildungsprogramme, die wir gemeinsam mit dem ISH entwickeln, ermöglichen es ihnen, Cyberangriffe zu simulieren, Lösungen zu testen und die Entwicklung eigener effektiver Sicherheitsmaßnahmen zu forcieren."
ebenfalls lesenswert: Exklusives Security-Bundle bei Tech Data
Marc Lindike, Leiter für Cyberabwehr am Münchner Flughafen ISH, ist über die Kooperation mit Tech Data ebenfalls höchst erfreut: "Diese Initiative zeigt, dass welch wichtige Rolle IT-Fachhändler einnehmen, um ihren Kunden zu helfen, den wachsenden Cyber-Gefahren entgegenzutreten. Gemeinsam wollen wir Reseller dabei unterstützen, sich zu kompetenten Partnern im Bereich Datensicherheit zu entwickeln - als Anbieter von Managed Security Services oder bei der klassischen Unterstützung ihrer Kunden."