GoTo hat mit Connect CX ein KI-gestütztes Kommunikations-Tool vorgestellt, das kleinen und mittelständischen Firmen bei der Kundenkommunikation über mehrere Kanäle hinweg unterstützen soll. Dazu verbindet GoTo Connect CX Funktionen der Suite "GoTo Connect", ein Telefonsystem und KI-Erweiterungen.
"Connect CX vereint alle Fähigkeiten, die ein Unternehmen für außergewöhnliche Kundenerlebnisse benötigt", verspricht der Anbieter. "Durch das All-in-One-Tool sparen Unternehmen Zeit und Geld. Als Zielgruppe sieht GoTo kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch Konzerne mit regional verteilten Büros, Filialen oder Franchise-Standorten.
"Unternehmen sind heute mit einer Vielzahl fragmentierter und teurer Tools konfrontiert und wissen oft nicht, wo sie anfangen sollen, ihre Kundenerfahrung zu optimieren", erklärt Olga Lagunova, Chief Product and Technology Officer bei GoTo. "Mit GoTo Connect CX haben wir die besten unserer Kommunikations-Tools, einschließlich unserer neuesten KI-Funktionen, zusammengeführt und so ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis geschaffen. Damit verschaffen wir wachsenden Unternehmen den Zugang zu der Technologie."
GoTo Connect CX führt mehrer Funktionen des GoTo-Connect-Portfolios in einer Lösung zusammen. Für die Multi-Channel-Kommunikation werden unter andrem WhatsApp, SMS, Webchat, Facebook und Instagram unterstützt. KI-Nachrichtenassistenten helfen zudem, personalisierte SMS-Kampagnen zu planen. Zudem bündelt GoTo Connect CX die gesamte Kundenkommunikation in einer zentralisierten, Inbox.
Das enthaltene, cloud-basierende UCC-System unterstützt laut Datenblatt gängige Funktionen der Geschäftstelefon sowie Möglichkeiten für Meetings und Messaging. Außerdem sind zahlreiche Integrationen vorbetet, unter anderem in Microsoft Dynamics, Salesforce, Zoho, HubSpot, ServiceNow und Zendesk.
Die KI-Funktionen sollen vor allem Verwaltungsaufgaben vereinfachen. Dazu trägt auch "GoPilot", eine neuer virtueller Assistent zur Unterstützung von Admins bei. Außerdem wandeln sie Berichte aus der gesamten Interaktionshistorie eines jeden Kunden in für Service-Mitarbeiter nutzbare Informationen um. Eine KI-Anrufzusammenfassung und KI-Transkripte helfen, auch diese Daten erfassbar, durchsuchbar und für Entscheidungen nutzbar zu machen.
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