Dimension Data zählt zu den fünf besten Arbeitgebern weltweit. Dieses Gütesiegel verlieh das Top Employers Institute dem Systemhaus für herausragende Mitarbeiterangebote im Bereich des Talentmanagements und der Weiterbildung. Wie bereits hier berichtet, schaffte das Unternehmen in Deutschland den Sprung auf Platz zwölf.
Grundlage für die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber ist eine strenge und umfassende Prüfung des Arbeitsumfeldes durch das Top Employers Institute. Entscheidende Kriterien sind unter anderem Führung sowie Initiativen, um vielversprechende Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten. Dimension Data wurde speziell für sein Bestreben, die Arbeitsbedingungen im Unternehmen stetig zu verbessern, mit der Auszeichnung Top Employer Global belohnt, teilt das Unternehmen mit.
"Dieser Titel bestätigt unsere Philosophie, in unser beständig wachsendes Team von mehr als 26.000 Mitarbeitern zu investieren und jeden einzelnen von ihnen in seiner persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen", erklärt Anke Anderie, General Manager Human Resources, MarCom & Workplaces sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Dimension Data in Deutschland. "Der Wettbewerb um die besten Köpfe in der IT-Landschaft ist hart. Wir verfolgen deshalb eine klare Strategie bei der Anwerbung, Entwicklung und Bindung von Talenten auf allen Ebenen des Unternehmens."
"Besonders in der schnelllebigen Welt der Technologie sei es entscheidend für die Mitarbeiter, auf dem neusten Stand zu bleiben und in einem offenen Arbeitsumfeld wirken zu können", betont Anderie. "Um dies zu gewährleisten und die Qualität unserer Angebote stetig zu verbessern, hat jeder Mitarbeiter Zugang zu einer erstklassigen, Cloud-basierten Lernplattform, die Zugriff auf stets aktuelle Schulungsmöglichkeiten bietet. Ich bin davon überzeugt, dass die Erfolgskultur, die wir aufgebaut haben, zu unserem wichtigsten Gut gehört und Dimension Data zu einem herausragenden Arbeitgeber macht." (KEW)