Das Top Employer Institute vergibt das Gütesiegel nach einem umfangreichen Auditprozess und bewertet dafür jährlich führende Unternehmen weltweit mit Blick auf Mitarbeiterorientierung sowie die stetige Verbesserung des Arbeitsumfeldes. Dimension Data schaffte dieses Jahr den Sprung von einem Platz in der oberen Hälfte der mehr als 100 Kandidaten in die TOP 20. Besonders hervorgehoben wurden bei der Bewertung die Schulungsmöglichkeiten und die transparenten Monitoring-Prozesse.
"Wir legen großen Wert darauf, die Ambitionen unserer Mitarbeiter zu fördern und zu entwickeln - und das gilt für alle, vom Berufseinsteiger bis zum Top-Manager. Wir freuen uns, dass dieses Engagement nun erneut ausgezeichnet wurde und wir wieder einen signifikanten Schritt nach vorne gemacht haben", kommentiert Anke Anderie, General Manager Human Resources, MarCom & Workplaces sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Dimension Data in Deutschland.
So gibt es jährliche Zielvereinbarungsgespräche mit einem individuell abgestimmten People Development Plan. Dazu stellt das Online-Weiterbildungssystem Dimension Data University weit über 2.000 Kurse und Trainings bereit, vom Harvard Management Kurs bis zu Technologie-Themen. Dieser Plan ist integraler Bestandteil eines weltweit implementierten People Development Systems und verknüpft Stellen- und Qualifikationsprofile im Rahmen des globalen Dimension Data Job Frameworks. Dem Nachwuchs an Führungskräften dient das Fast-Track-Programm, welches die frühzeitige Vernetzung mit der Geschäftsführung ermöglicht und gezielt auf kommenden Aufgaben vorbereitet.
Dank solcher Maßnahmen zählt der IT-Service- und Lösungsanbieter nicht nur in Deutschland zu den besten Arbeitgebern: Auch in Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Schweiz sowie in Großbritannien erreicht Dimension Data diesen Status und darf sich nun Top Employer Europe 2015 nennen. "Als dienstleistungsorientiertes Unternehmen wissen wir, dass wir nur so gut sind wie unsere Mitarbeiter. Deshalb wollen wir sicherstellen, dass wir weiterhin die Fähigsten aus unserer Branche anlocken und an unser Unternehmen binden können", erklärt Anke Anderie. (KEW)