Die Experton Group AG, als Research-, Advisory- und Consulting-Haus im deutschsprachigen Raum bekannt, hat im Rahmen ihres Mobile Enterprise Vendor Benchmarks 2015 führende Softwareanbieter und IT-Dienstleister ausgezeichnet. Demnach gehört Cancom zu den Unternehmen, die über ein vielseitiges, hoch attraktives Produkt- und Serviceportfolio im Bereich Enterprise Mobility sowie eine ausgeprägt starke Markt- und Wettbewerbsposition verfügen.
Für Cancom stellen Smartphones oder Tablets mit ihren verschiedenen Betriebssystemen und Apps ohne eine effiziente Integration in der Unternehmens-IT nur einen Kostentreiber ohne wirklichen Mehrwert bis hin zum Sicherheitsrisiko dar. Der mobile Zugriff auf die Unternehmensdaten fördere auf der einen Seite die Flexibilität, Mobilität und Produktivität der Mitarbeiter und Prozesse, erklärt Cancom, andererseits würden damit auch die Anforderungen an Bereitstellung, Management und Sicherheit der Unternehmens-IT wachsen.
Dafür entwickelte Cancom die Mobility Architektur: standardisiert, sicher und modular. Zudem stellt der Dienstleister ein komplettes Portfolio für Analyse, Planung, Bau und Betrieb dieser Architekturen zur Verfügung. Das Systemhaus kann somit als Komplettanbieter im Bereich Mobile Enterprise alles aus einer Hand und Workplace Solutions betriebssystemunabhängig über alle Endgeräte hinweg anbieten.
"Mobilität beeinflusst die Art, wie wir heute arbeiten und kommunizieren, maßgeblich. Sie ist damit ein wesentlicher Treiber für den Cloud Way of Computing. Wir bei Cancom nutzen heute schon den Workplace of the future, wir kommunizieren und arbeiten miteinander effizient, sicher und einheitlich aus einer Private Cloud, egal ob mit Notebook, Tablet oder Smartphone. Das bedeutet, wir verfügen zum einen über die Erfahrung als Cloud Transformation Partner für unsere Kunden. Zum anderen haben wir im Rahmen unseres umfangreichen Cancom BusinessCloud Portfolios mit unserer Private Desktop Cloud Lösung Cancom AHP Private Cloud ein eigenes Werkzeug für Managed Workplace Services", erklärt Rudolf Hotter, COO der Cancom SE. (KEW)