Die Bechtle-Töchter Onsite Services und HanseVision befassen sich nun intensiver mit den Technologien des Softwareherstellers ServiceNow. Gleich 40 zusätzliche Spezialisten, Consultants und Trainer wird das Systemhaus in den Bereichen Consulting, Support und Training neu ausbilden und damit für einen Kompetenzzuwachs in Sachen Beratung, Implementierung und Support von digitalen Workflow-Lösungen sorgen.
Die Bechtle AG möchte selbst eine Multi-Service-Provider-Plattform aufbauen und dort ihre digitalen Workflow-Lösungen samt zugehöriger Services ihren Unternehmenskunden und der öffentlichen Hand anbieten. All ihre ServiceNow Aktivitäten wird das Systemhaus in dem neu geschaffenen Competence Center "Enterprise Services" bei HanseVision zusammenfassen.
Lesen Sie auch: Warum heißt Bechtle eigentlich Bechtle?
Detlef Krause, Area Vice President und General Manager Deutschland von ServiceNow, freut sich sehr, bei diesem wichtigen und interessanten Projekt mitzuwirken und es mit seiner Kompetenz und Expertise zu bereichern: "Die Zusammenarbeit mit Bechtle Onsite Services und HanseVision unterstreicht erneut unsere Mission, nahtlose digitale Workflows in Unternehmen bereitzustellen und damit einer erfolgreichen digitalen Transformation in den Unternehmen den Weg zu ebnen. Ein starkes Ökosystem aus kompetenten Partnern ist entscheidend für Innovationen, Wachstum und Erfolg."
Sven Maier, Geschäftsführer bei HanseVision, ergänzt: "Durch die enge Kooperation mit Bechtle Onsite Services können wir unser Leistungsspektrum rund um ServiceNow-Projekte deutlich ausbauen und Kunden überregional bei der Etablierung effizienter digitaler Prozesse besser unterstützen. Über das neue Competence Center für Enterprise Services werden wir unser Know-how den Kunden aller Bechtle-Töchter zur Verfügung stellen".