Das IT-Dienstleistungsunternehmen ist damit einer von nur noch zwei Partnern in Deutschland und einer von vier in der EMEA-Region, die ab 2015 den höchsten Status bei EMC erhielten. Bisher war die Bechtle AG Signature Partner. Bechtle übertraf die erhöhten Anforderungen zum Erreichen des Toplevels in den Kriterien wie dem 2014 erzielten Umsatz mit EMC-Produkten sowie die nachweisliche Kompetenz rund um das Portfolio des Storage- und Softwareherstellers.
"Bechtle hat es geschafft, in den vergangenen Jahren ein überdurchschnittliches Wachstum mit EMC zu realisieren. Die kontinuierliche fachliche Ausbildung der Bechtle Mitarbeiter weit über die Anforderungen des Platinum-Status hinaus war der Grundpfeiler des Erfolgs. Bechtle kann Mittelstandskunden, Großkunden sowie öffentliche Auftraggeber zum gesamten EMC-Portfolio qualifiziert beraten und ihnen individuelle Lösungen anbieten", sagt Diana Coso, Partner Sales Director und Mitglied der Geschäftsführung bei EMC Deutschland.
"Wir sind sehr stolz darauf, erneut den Topstatus erreicht zu haben. Damit qualifizieren wir uns mit Kompetenz in Technik und Vertrieb als herausragender Lösungspartner für unsere Kunden", sagt Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services, Bechtle AG. (KEW)