Vier Mitglieder in der Geschäftsführung

Also formiert Deutschlandspitze neu

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Mit einer vierköpfigen Geschäftsführung unter Leitung von Also-CEO und Sprecher Wolfgang Krainz hat Also die deutsche Führungsriege neu aufgestellt. Ihm zur Seite stehen Stefan Blome, Thorsten Sauerland und Markus Werner.

Also setzt bei der neu formierten Führungsriege auf langjährige Channel-Erfahrung und Sales-Verantwortung. Die vierköpfige Geschäftsleitung soll nun den "Sales-Turbo zünden" wie es sich der neue Sprecher der Geschäftsleitung und Also-CEO Wolfgang Krainz erhofft. Er ist von der Schlagkraft des neuen Geschäftsführerteams überzeugt: "Mit diesen Neubestellungen verstärken wir uns massiv in Sales und Operations", betont der Also-CEO.

CCO Mike Rakowski (links) wird im Also-Konzern künftig eine internationale Rolle einnehmen. CEO Wolfgang Krainz (rechts) leitet als Sprecher der Geschäftsführung bei Also Deutschland das neue Führungsquartett mit Stefan Blome, Thorsten Sauerland und Markus Werner.
CCO Mike Rakowski (links) wird im Also-Konzern künftig eine internationale Rolle einnehmen. CEO Wolfgang Krainz (rechts) leitet als Sprecher der Geschäftsführung bei Also Deutschland das neue Führungsquartett mit Stefan Blome, Thorsten Sauerland und Markus Werner.
Foto: Armin Weiler

Krainz steht der Spitze des Führungsquartetts. Er ist somit maßgeblich für profitables Wachstum des Unternehmens verantwortlich. Mike Rakowski, der als Chief Customer Officer bisher das Deutschlandgeschäft leitete, wird künftig eine internationale Aufgabe übernehmen. Rakowski wechselt als ausgewiesener Experte im Bereich Cloud und Office-Systeme in eine zentrale Position im Ausbau des Commercial-Bereichs als Also Group Sales Direktor Working Place. "Wir danken Mike für die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre und sind sehr froh, dass wir ihn für diese Aufgabe auf Gruppenebene gewinnen konnten", bekräftigt Krainz.

Langjährige Konzernerfahrung

Neben Krainz vervollständigen Stefan Blome, Thorsten Sauerland und Markus Werner die Geschäftsleitung. Blome und Sauerland verantworten Commercial bzw. Consumer Sales in unterschiedlichen Produktkategorien. Stefan Blome ist als Also-Eigengewächs seit 14 Jahren im Unternehmen und leitete zuletzt das gesamte Solutions Business. Künftig fokussiert er sich als Mitglied der Geschäftsführung auf den Verkauf von Hybrid Infrastructure, Cybersecurity, Software- und Plattform-Lösungen, wie den Also Cloud Marketplace oder IoT.

Thorsten Sauerland verfügt über 28 Jahre Erfahrung bei Also und ist so bestens vertraut mit den Anforderungen, die sich in der Vertriebszusammenarbeit mit bedeutenden Herstellern im Also-Ökosystem tagtäglich stellen. Er wird künftig als Geschäftsführer den Vertrieb sämtlicher Herstellerpartner in den Produktkategorien Working Place, Gaming, Peripherals und Components leiten.

Markus Werner, weiterhin Head of Monitoring und bereits seit 2013 in Projekten für die Also Gruppe tätig, übernimmt als Geschäftsführer den Bereich Operations. Um die schlagkräftige Sales-Organisation optimal zu unterstützen, sind bei ihm als Chief Operations Officer der Gesellschaft, neben Logistik und Personal, auch die Bereiche Reporting und Tracking gebündelt.

Mehr zum Thema:

Joe Hemani wird Großaktionär: Also steigt bei Westcoast ein

Halbjahreszahlen: Consumer-Flaute drückt Also-Ergebnis

Marken-Quiz: Warum heißt Also eigentlich Also?

Zur Startseite