Ebay Kleinanzeigen wird ab 16. Mai unter der Marke "Kleinanzeigen.de" auftreten. Ebay hatte seine Kleinanzeigen-Sparte, zu der auch mobile.de gehört, bereits im Juni 2021 verkauft. …mehr
Der TK-Distributor Eno will sich auf sein Kern-Business fokussieren und trennt sich deshalb vom Netzbetreibergeschäft. Der Bereich geht inklusive Vertriebsmitarbeitern sowie Händler- und Netzbetreiberverträgen… …mehr
In Kooperation mit dem Auto-Abo-Anbieter like2drive startet MediaMarktSaturn ein zweiwöchiges Pilotprojekt und bietet Kundinnen und Kunden mit exklusiven Mietangebote für den Tesla Model 3 und weitere… …mehr
Digitale Trends wie das Arbeiten mit Cobots, vernetzten Werkzeugen und E-Procurement bieten auch im Handwerk große Vorteile. Um dem Vorschub zu leisten setzt Conrad Electronic mit seiner… …mehr
Per Telepräsenzroboter können sich Cyberport-Kunden ab sofort virtuell in den Stores des Elektronikversenders bewegen. Der neue Service soll die persönliche Fachberatung auch online möglich machen. …mehr
Eines gehört für den Versandriesen Otto seit Jahrzehnten zu den Unternehmenszielen: Nicht nur auf Gewinn, sondern auf den Schutz der Umwelt kommt es an - ein Verdienst des langjährigen Chefs Michael Otto. …mehr
Die Böttcher AG in Jena beschäftigt rund 680 Personen - und schüttet an die 2023 rund 7,2 Millionen Euro an zusätzlichen Boni aus. Denn am Erfolg sollen alle teilhaben, findet Vorstand Udo Böttcher., …mehr
Der Onlinehandel leidet weiter unter der Kaufzurückhaltung vieler Menschen in Deutschland. …mehr
Amazon sieht weitere Fortschritte im Kampf gegen den Verkauf von Produktfälschungen auf der Plattform. …mehr
Das Europaparlament hat strengeren Regeln zum Schutz von Verbrauchern bei Online-Einkäufen zugestimmt. …mehr
Amazon schaltet seine Geräte in US-Haushalten in ein nahezu flächendeckendes Funknetz zusammen. …mehr
Programmierschule und große Cloud-Plattform: Das Lidl-Mutterunternehmen, die Schwarz-Gruppe, baut ähnlich wie einst Amazon sein IT-Geschäft stark aus. Rund um den Firmensitz passiert aber noch mehr. …mehr
Die Macher der Foto-App Snapchat wollen das Geschäft mit virtueller Anprobe über die eigene Plattform hinaus ausweiten. …mehr
Amazon steigt in Deutschland ins Geschäft mit Fernsehgeräten ein - und setzt dabei auch auf die Popularität seiner Sprachassistentin Alexa. …mehr
Kunden in den USA können sich ab sofort per Video mit einem Apple Specialist in Verbindung setzen, um Produkte der iPhone Familie zu kaufen. Der Service „Shop with a Specialist over Video“ bietet auch Beratung… …mehr
Alle Initiativen, den lokalen Handel im E-Commerce abzubilden, blieben bisher weitgehend erfolglos. Doch geht es nach einer aktuellen Bitkom-Studie, gibt es durchaus eine Kundennachfrage nach Online-Angeboten… …mehr
Die Rekordinflation und knappere Kassen der Verbraucher haben auch beim Hamburger Versandhändler Otto den Corona-Boom der vergangenen Jahre jäh beendet. …mehr
Nach dem Job-Boom in der Pandemie haben die hohe Inflation und rasch steigende Zinsen viele Tech-Unternehmen in Schwierigkeiten gebracht. Nach der Facebook-Mutter Meta streicht auch Amazon angesichts des… …mehr
Zum 25-jährigen Jubiläum gibt es bei Cyberport ein bisschen von allem: Eine Deal-Woche für die Endkunden, Systemhaus-Services im B2B-Bereich, immerhin noch ein Dutzend stationäre Stores sowie einen neuen… …mehr
Produkttipps auf Instagram oder Tiktok sind oft bezahlte Werbung. Ist jeder teure Lippenstift das Geld wert? "Deinfluencer" raten aktiv vom Kauf ab, wenn sie nicht von der Qualität überzeugt sind. …mehr