BitDefender-Pakete

Sicherheit für Firmengründer und Schulen

10.03.2011
Mit zwei weiteren Produkt-Bündeln sollen Fachhändler auch Schulen und Startup-Unternehmen als Kunden gewinnen.

BitDefender erweitert das hauseigene Fachhandelsprogramm um zwei weitere Pakete. Diese sollen insbesondere Unternehmensgründer und Bildungseinrichtungen ansprechen.

Das Startup-Security-Paket setzt sich dabei aus den beiden Lösungen File-Server- und Exchange-Security zusammen. Ein Unternehmen ist ab dem Tag der Anmeldung beim Gewerbeamt für maximal drei Jahre berechtigt, die kostengünstigen Lizenzen für Einzelplätze zu beziehen. Es müssen stets fünf Lizenzen erworben werden, einzelne Lizenzen sind nicht erhältlich. Es werden maximal 25 Lizenzen pro Unternehmen ausgegeben.

Das Education-Security-Paket ist für den Einsatz in Schulen und Hochschulen konzipiert. Dabei soll die BitDefender Small Office Security im kompletten Netzwerk einer Schule zum Einsatz kommen. Für Hochschulen ist die Verwendung der BitDefender Corporate Security vorgesehen. Die Einrichtungen zahlen hierbei einen jährlichen, fest vereinbarten Betrag. Dieser orientiert sich an der Zahl der eingeschriebenen Schüler oder Studenten. Die Lehr- und Verwaltungskräfte erhalten kostenlose Lizenzen, die auch privat genutzt werden dürfen.

Weitere Informationen zu den beiden Paketen sind über das Partner-Portal oder auf direkte Anfrage bei BitDefender erhältlich. (so)

Zur Startseite