Heinekingmedia erweitert Channel-Business

Gina Brauße zum Senior Vice President Channel berufen



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Heinekingmedia, Spezialist für Collaboration- und Digital-Signage-Systeme aus Hannover, baut das Channel-Geschäft weiter aus und macht Gina Brauße zum SVP Channel.
Gina Brauße, Senior Vice President Channel bei Heinekingmedia, wird den Vertrieb über Partner ausbauen und dafür ein Team aus Territory-Managern installieren.
Gina Brauße, Senior Vice President Channel bei Heinekingmedia, wird den Vertrieb über Partner ausbauen und dafür ein Team aus Territory-Managern installieren.
Foto: Heinekingmedia

Gina Brauße, seit fast sechs Jahren bei der Heinekingmedia GmbH in Hannover, ist nun offiziell zum Senior Vice President Channel ernannt worden. Die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau berichtet an CSO Wilfried Tollet und soll den Partnervertrieb des Anbieters für Komplettlösungen im LFD-Segment ausbauen und dessen Marktpräsenz weiter stärken.

Vertrauensvolle Partnerschaften mit dem Handel

Brauße soll als SVP den Markt analysieren sowie die gewünschten Qualifikationen neuer, potenzieller Vertriebspartner für den Corporate- und Bildungsbereich von Heinekingmedia eruieren. Danach soll unter ihrer Leitung ein aus vier Gebietsleitern bestehendes Channel-Team entstehen. Die Expertin für Digitalisierung ist seit April 2019 bei Heinekingmedia und war bislang für eine Gebietsleitung sowie die Großkunden-Betreuung verantwortlich. Weitere Erfahrungen sammelte sie unter anderem als Key Accounting beim Automotive-Dienstleister AutoDo.

"Ich freue mich sehr, dass Gina Brauße die Herausforderung angenommen hat, sich ab sofort auf den Ausbau unseres Partnernetzwerks zu konzentrieren", erklärt Wilfried Tollet, Chief Sales Officer bei Heinekingmedia. "Denn ich bin überzeugt, dass das Channel-Business eine Schlüsselrolle für den Geschäftserfolg von Heinekingmedia spielt. Mithilfe regionaler Partner können wir in Zukunft noch näher an unsere Kunden herantreten. Unser Ziel ist es, langfristige und vertrauensvolle Partnerschaften aufzubauen und somit für unsere Partner, uns und unsere Kunden eine Win-Win-Situation zu schaffen."

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