Cycode hat Jochen Koehler als Vice President of Sales EMEA verpflichtet. Koehler gründete vor über 20 Jahren Cirosec und war dort sechs Jahre für den Vertrieb zuständig. Es folgten Stationen bei CyberArk, Bromium (das 2019 von HP übernommen wurde), HYPRR und dem Sec-Ops-Spezialisten Ontinue. Jetzt soll er bei dem zuletzt stark gewachsenen ASPM-Spezialisten das Europa-Geschäft aufbauen. Für Cycode ist es zudem der erste Schritt einer geplanten Expansion außerhalb von Nordamerika.
Die ASPM-Plattform von Cycode ermöglicht Security- und Entwicklungsteams laut Anbieter "umfassende Visibilität und Transparenz sowie Priorisierung und Problembehebung über den gesamten Softwareentwicklungszyklus hinweg". Der Anbieter tritt damit auch mit Firmen wie CheckMK in Wettbewerb. Generell sieht er aber keinen Verdrängungswettbewerb, sondern einen Auch in EMEA sieht das Unternehmen eine steigende Nachfrage nach ASPM-Lösungen.
"Der holistische Ansatz von Cycode findet großen Anklang bei Unternehmen, die sowohl die Sicherheit als auch die Produktivität der Entwickler in den Vordergrund stellen", sagt Seth Robbins, Chief Revenue Officer bei Cycode. "Unser Ziel ist es, sicheren Code schneller zu liefern. Dafür wollen wir die Anwendungssicherheit neu definieren, indem wir sie effizienter und zuverlässiger machen und nahtlos in die Entwicklungsumgebung integrieren."
"Es ist unglaublich spannend, in diesem entscheidenden Moment zu Cycode zu stoßen", erklärt Koehler. "Die EMEA-Region ist reif für den Ansatz und die Vision von Cycode im Bereich ASPM und ich freue mich darauf, mit neuen sowie bestehenden Partnern und Kunden zusammenzuarbeiten, um einen neuen Standard für die Anwendungssicherheit einzuführen."
Ein grundlegendes Partnerprogramm hat das Unternehmen bereits. Es umfasst Enablement, technische Trainings und Sales-Trainings sowie Deal-Registrierung und Marketingaktivitäten. Als Referenzkunden nennt Cycode unter anderem UBS, PayPal, Nutanix, Broadcom und den Online-Broker Oanda.