Auf dem Canalys Channels Forum Mitte Oktober 2019 in Barcelona erhielt Cancom von dem Marktforscher den Award des "EMEA Candefero Channel-Partners des Jahres". Damit attestiert Canalys dem Systemhaus gute Arbeit in den Bereichen Strategie, Innovationsfähigkeit und finanzielle Leistungsfähigkeit.
Das Marktforschungsunternehmen ISG hat Cancom zum "führenden deutschen Multi-Cloud-Anbieter und Managed-Services-Spezialisten mit einem umfassenden Angebot für den Mittelstand" erklärt. In den Kategorien "Managed Services für den Mittelstand" sowie "Managed Hosting für den Mittelstand " war das Produkt- und Service-Angebot von Cancom ganz vorne im ISG-Ranking der 22 Anbieter im deutschen Markt.
Im August 2019 bestätigten auch COMPUTERWOCHE-Leser die exzellente Arbeit des Münchner Systemhauses. Darüber hinaus wurde Cancom im Oktober 2019 von Cisco als "Meraki-Partner des Jahres" ausgezeichnet (ChannelPartner berichtete).
Im Camp Nou, wo sonst die Spitzenkicker des FC Barcelona spielen, ist nun die Channel-Elite beim Canalys Channels Forum (CCF) zu Gast.
Zuerst geht es ins FC Barcelona-Museum.
"Das ist aber nicht mein FCB", stellt Bayern-Fan Michael Schickram (Schickram IT) fest.
Die Canalys-Community trifft sich zum Sun Downer am Spielfeldrand.
Wäre gerade ein Spiel, dann würden Jörg Hoffmann (Computacenter) und William Geens (Prianto) sicher gleich eingewechselt. So bleibt es bei einem Gastspiel an der Seitenlinie.
Bernhard Fauser (HP) und Roman Rudolf (Tech Data) setzen die Party in den Katakomben des Camp Nou fort.
Andreas Ruhland (Also) und Dominik Manka (AMD) haben sich auch eingefunden.
Canalys-Chef Steve Brazier und Armin Weiler (ChannelPartner).
Adam Simon (Context) und Chris Baldwin (10X Digital) mit der Cambridge-Analytica-Whistleblowerin Brittany Kaiser.
Eric Arcese (rechts, Dell EMC) kann sich bei Ben Stanton, Kelly Wheeler, Rita Chaher und Matthews Ball (alle Canalys) für ein tolles Event und die perfekte Organisation bedanken.
Dieter Wilk (Computacenter), Judith Schunke (Lenovo), Khaled Thaler (Computacenter) und Sabine Hammer (Lenovo) haben Messi bisher noch nicht gesichtet.
Die Catering-Crew gibt sich alle Mühe, um auch kulinarischen Glanz in den Fußballtempel zu bekommen.
Oliver Rootsey (Lenovo), Armin Weiler (ChannelPartner) und Sabine Hammer (Lenovo).
Zwei Urgesteine der Branche: Michael Urban (Tech Data) und der ehemalige Acer- und Notebooksbilliger.de-Manager Oliver Ahrens.
Der Nachtisch wird direkt an der Theke zubereitet.
Canalys-Marketing-Chefin Rachel Lashford freut sich, dass auch estnische Partner wie Kairo Alloja (MarkIT) auf dem Canalys Channels Forum vertreten sind.
Bernhard Fauser (Mitte, HP) hat seine Ex-Kollegen Christoph Blankenhagen und Oliver Rootsey (beide Lenovo) im Party-Gewühl entdeckt.
Nach Camp Nou ist die Nacht noch lange nicht zu Ende: Die Canalys-Familie trifft sich im angesagten ZUU Club.
Bei Prianto ist alles andere als die Luft raus, das beweist Marcel Mayer (Prianto).
Es darf auch getanzt werden!
Khaled Thaler (Computacenter), Susanne Kummetz (HP) und Andreas Ruhland (Also).
Stimmunkgskanonen im ZUU Club: Phil Brown (Exertis), Adrian Wood (CCL), Graeme Watt (Softcat) und Andy Gass (Tech Data).
Rudolf Hotter (2. v.l.) und Martin Mayr (2. v.r.) nehmen von Rita Chaher und Steve Brazier die Auszeichnung des Cloud Partners des Jahres entgegen.
Auch die anwesenden Distributoren nutzen die vielfältigen Netzwerkmöglichkeiten des CCFs: So hat Also die Händler der DACH-Region zum Dinner ins Esferic geladen.
Sven Meyer (EDV Partner) und Simone Blome-Schwitzki (Also) genießen den Abend am Fuße des Montjuïc.
Michael Schickram (Schickram IT) und Holger Dölle (Also).
Out of Rosenheim: Thomas Windsberger und Dejan Ivkovic vom oberbayerischen Systemhaus Co.Tec.
Sven Meyer (EDV Partner) mit Friedrich Paul Böhm (Friedrich Böhm Consulting).
Für Cancom-Vorstandsvorsitzenden Thomas Volk sind diese Awards Bestätigung der eigenen Anstrengungen: "Wir investieren seit zwei Jahren in nie dagewesenem Umfang in unsere Cloud-basierten Produkte und Dienstleistungen. Gleichzeitig bauen wir mit Akquisitionen unsere Fähigkeiten und Kapazitäten in diesem Bereich zusätzlich aus. Wettbewerbsvergleiche sind für uns eine hervorragende Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns insbesondere deshalb über diese Auszeichnungen, da wir von Kunden darauf oft angesprochen werden".