2016 nahmen Google und Facebook über drei Viertel der Online-Werbeerlöse weltweit (ohne China) ein, Tendenz weiterhin steigend. Da bleiben für die anderen Player nur noch Nischen übrig. Doch auch dort ist… …mehr
Smart Home-Einrichtung und -Betriebe funktionieren nur ganz selten komplett im Self-Service, deswegen prescht hier Conrad mit neuen Dienstleistungen für Konsumenten und Gebäudeverwalter vor. …mehr
In Digitalprojekten braucht es neben Projektleitern und Software-Architekten eine dritte Führungsrolle: Den Digital Designer, der digitale Produkte, Systeme und Services gestaltet und verbessert. Eine… …mehr
Noch profitieren die wenigsten Unternehmen von Artificial Intelligence (AI). Accenture identifiziert vier Schritte, wie sich das ändern lässt. Sie um Eco-Systeme, Qualifizierung – und den festen Glauben an KI. …mehr
An IoT-Plattformen herrscht mittlerweile kein Mangel mehr. Doch die Ansätze unterscheiden sich stark, wie unsere Beispiele Fujitsu, SAP; Software AG und Cisco zeigen. …mehr
Blockchain as a Service (BaaS) erlaubt es Unternehmen, ohne hohe Einstiegskosten und -risiken mit Distributed Ledger-Techniken zu arbeiten. Lesen Sie, welche Provider bereits Blockchain-Dienste in der Cloud… …mehr
Ein ganzer Tag im Zeichen der Digitalen Transformation: Vom Tagesevent Digital Leader in Motion bis zur Award-Gala des Digital Leader Award am Abend waren für die über 300 Teilnehmer einige Highlights geboten… …mehr
Mit der Elbphilharmonie hat sich Hamburg 2017 ein teures, aber dafür einmaliges Denkmal gesetzt. PMS Perfect Media Solutions plante die Digitalisierung des Konzerthauses – und machte die "Elphi"… …mehr
Mit der IoT-Plattform "Aristoteles" schuf Kaiserwetter die erforderliche Transparenz für mehr Investments in erneuerbare Energien – und gleichzeitig die Grundlage für ein innovatives Geschäftsmodell. …mehr
Durch die konsequente Umsetzung einer softwareunterstützten Management-Methode im gesamten Unternehmen schafft Empolis die Transformation vom klassischen On-Premise- zum SaaS-Geschäft. …mehr
Die eigenen Mitarbeiter zu motivieren, Ideen zu generieren und auch dafür zu kämpfen, diese weiterentwickeln und umsetzen zu können – das ist der Kern von DigitalLife@Daimler. Seit sieben Jahren arbeitet der… …mehr
In einem maßgeschneiderten Programm vermittelt die Commerzbank ihren Managern digitale Führungskompetenzen. Die Weiterbildung ist Teil der Zukunftsstrategie und soll den Kulturwandel im Unternehmen… …mehr
Mit Interactive Packaging entstand bei der Constantia Flexibles Group ein Produkt, das klassische Verpackungen mit der digitalen Welt verbindet. …mehr
Um sich in einem stark veränderten Wettbewerbsumfeld auf ihre Innovationskraft zu besinnen, erfand sich die comdirect bank vor drei Jahren neu. Die Unternehmenskommunikation nahm dabei eine Vorreiterrolle ein. …mehr
Aus einer Produktidee, wie man mit Hilfe von Smartwatches Medienbrüche im Lagerumfeld vermeiden kann, hat Arvato Systems eine flexible Plattform für verschiedenste Arten von Wearables entwickelt. …mehr
Wenn von den Wachstumsmärkten der Zukunft die Rede ist, landen intelligente Flugroboter weit vorne. Auf der diesjährigen CEBIT wird das zivile Drohnen-Universum in seiner ganzen Bandbreite gezeigt – von neuen… …mehr
Die weltweite Vernetzung schreitet mit dem Internet of Things (IoT) kontinuierlich voran, allerdings schaffen die wechselseitigen Abhängigkeiten des digitalen Zeitalters auch eine neue Angriffsfläche für… …mehr
Kommentar Viele Unternehmen machen bei der Einführung des digitalen Arbeitsplatzes entscheidende Fehler. Wir sagen Ihnen, woran Digital-Workplace-Projekte am häufigsten scheitern. …mehr
Der Digital Leader Award zeigt im Jahr 2018 erneut, wie Unternehmen aus verschiedensten Branchen ihre ganz individuellen digitalen Herausforderungen angehen – und lösen. …mehr
Bereits zum vierten Mal findet das Kompetenzzentrum "Smart Building" auf der Cebit seine Heimat. ChannelPartner sprach mit dem Initiator dieses B2B-Themenparks, Jan Nintemann. …mehr