Amazon-Markenshop

Microsoft macht Händlern Konkurrenz



Dr. Thomas Hafen ist freier Journalist in München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur in verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Data Center, Telekommunikation und Cloud Computing.
Mit einem Markenshop auf Amazon.de hat Microsoft den Konkurrenzdruck auf seine Partner erhöht.
Warum noch im Handel kaufen? Alle Microsoft-Produkte gibt es übersichtlich im Amazon-Markenshop.
Warum noch im Handel kaufen? Alle Microsoft-Produkte gibt es übersichtlich im Amazon-Markenshop.

Seit Ende August 2010 ist Microsoft mit einem eigenen Markenshop auf Amazon.de vertreten. Unter www.amazon.de/microsoft können Kunden Software-Produkte wie Windows 7, Office 2010 oder Office:mac aber auch Hardware bis hin zur Xbox 360 kaufen.

Kunden können neue Microsoft-Produkte schon vor dem offiziellen Erscheinungstag vorbestellen - mit der Amazon App auch vom Smartphone aus. Der Versand von Bestellungen ab 20 Euro ist kostenfrei.

"Amazon.de zeichnet sich durch einen hervorragenden Kundenservice aus. Unsere Präsenz bei Amazon.de mit dem Microsoft Markenshop stimmt sehr gut mit unserem Anspruch überein, jederzeit jeden Kunden mit dem richtigen Microsoft-Produkt zu erreichen. Die Microsoft-Produktwelt lässt sich nur in Zusammenhang mit verschiedenen Herstellern und Partnern optimal darstellen, sagt Venesa Schütz, Director Sales, Entertainment & Devices Division, Microsoft Deutschland GmbH. (haf)

Zur Startseite