Hilfe für den Vertrieb
Von der Akquise über den Verkauf bis hin zur laufenden Kundenbetreuung verfolgt CAS genesisWorld den gesamten Vertriebsprozess. Das optional einsetzbare Modul Sales erweitert diesen Funktionsumfang: Individuelle Faktoren wie Mitbewerberstatus oder die Situation beim potentiellen Kunden können in Verkaufschancen einbezogen, qualifiziert und für die automatische Wahrscheinlichkeitsberechnung herangezogen werden. Angebote - inklusive Zwischen- und Endsummenberechnung und Beschreibung der Positionen - lassen sich direkt aus der Verkaufschance erstellen. Außerdem empfiehlt CAS die neuen Kontaktberichte, die systematisch ausgewertet und zu Verkaufschancen umgewandelt werden können.
Im Modul "Report" lassen sich Inhalte wie Umsatz, Branche, verantwortliche Mitarbeiter oder Vertriebspartner in multidimensionale Auswertungen darstellen. Neu ist die Drill Down-Option: Per Drag & Drop lassen sich die Auswertungen aus beliebigen Inhalten und Dimensionen interaktiv erstellen, Daten mit Verknüpfungen anreichern sowie anschließend die Analyseergebnisse exportieren.
Mit "Project" liefert CAS genesisWorld eine Übersicht über die Budgetplanung und Abrechnung. Zeitgenaue Wert- oder Restzeitbudgets werden auf diese Weise angezeigt.. Das Modul Helpdesk unterstützt Servicemitarbeiter mit einer neuen Oberfläche und liefert eine verbesserte FAQ-Suche. Beide Module umfassen jetzt eine automatische Zeiterfassung, so dass Projekt- und Supportleistungen zeitlich exakt abgerechnet werden können.
Derzeit vertreiben "genesisWorld" 140 CAS-Partner in Deutschland, in der Schweiz und Österreich, in Frankreich und Italien, in Rumänien und Ungarn. Die CRM-Software aus Karlsruhe gibt es bereits ab 23,50 Euro pro Anwender und Monat (zur Miete); ab 59,90 Euro je Anwender und Monat in der on demand-Version oder für 490 Euro beim Kauf einer Arbeitsplatzlizenz. (rw)