Marktübersicht

CRM-Lösungen im Überblick, Teil 2

20.01.2011
Von Frank Niemann

Sage Software GmbH - Sage CRM

Hersteller: Sage Software GmbH
System: Sage CRM
Website: http://www.sage.de
Anzahl Installationen weltweit: CRM-Lösungen von Sage werden weltweit von 3,1 Millionen Benutzern sowie über 63.500 Kunden genutzt
Unterstützte Branchen: branchenunabhängig
Zielgruppe Firmengröße: kleine und mittelständische Unternehmen

CRM-Funktionen: Kontakt-Management, Vertrieb, Marketing und Kundenservice, Termin- und Aktivitäten-Management, CTI-Funktionen für zum Beispiel Call-Center, Kampagnen-Management und ein Kunden-Serviceportal, Cockpits sowie Berichte zu Auswertungs- und Analysezwecken. Des Weiteren ermöglichen es grafische Workflows, Unternehmensprozesse abzubilden und zu automatisieren

Technik:

  • Server-Betriebssysteme: Microsoft Windows 2000 Server, Microsoft Windows Advanced Server 2000, Microsoft Windows Server 2003, Microsoft Windows Server 2003 R2, Microsoft Windows Server 2008

  • Datenbanken: Sage CRM als Web-basierende CRM-Lösung unterstützt SQL- sowie Oracle-Datenbanken

  • Web-Unterstützung: Microsoft Internet Explorer 6.0 und 7.0

  • Mobile Clients (unterstützte Geräte): Geräte mit Windows Mobile, Blackberry oder andere Geräte mit Web-Browsern

Preis/Lizenzmodelle: Sage CRM ist erhältlich ab (netto) 750 Euro pro Lizenz. Die Lizenzierung erfolgt nach dem Modell "Named User" (pro registrierten Anwender)

Zur Startseite