Marktübersicht

CRM-Lösungen im Überblick, Teil 2

20.01.2011
Von Frank Niemann

ITML GmbH - ITML CRM

Hersteller: ITML GmbH
System: : ITML > CRM
Website: www.crm.itml.de
Anzahl Installationen weltweit: 65
Unterstützte Branchen: Hightech und Elektro, Maschinen- und Anlagenbau, Metallverarbeitung, Baumaterialien, Automotive, Chemie und Pharma, Holz und Papier, Dienstleister und Handel
Zielgruppe Firmengröße: kleine Firmen, mittelgroße Firmen, Großfirmen

CRM-Funktionen:

  • Marketing: Adress-Management und Dublettenprüfung, Kampagnen-Management (Multi Channel), Auswertungen und Erfolgskontrolle inkl. Excel-Download, Marketing-Budgetplanung (Budget- und Aktivitätenplanung), Lead- und Beziehungsmanagement, Wettbewerbsdatenbank mit Produktvergleich

  • Vertrieb: Opportunity-Management und Vertriebsprojekte, Aktivitäten-Management, Integration in das Projektsystem, Angebotswesen, Integration mit Officefunktionen, Dokumenten-Management (Anlagen, Dokumente, Mails), Beschwerdemanagement, Integration mit MS Outlook oder Lotus Notes, Kalender/Wochenplanung/Besuchsvorbereitung/Aufgaben, mobiler Offline-Client

  • Service: Helpdesk/Call-Center (inkl. Meldungswesen), grafische Plantafel, Serviceauftragsverwaltung, Workflow-Engine zur Prozesssteuerung, Wareneingangshandling, Diagnose und Kostenvoranschlagwesen, Retouren- und Reparaturabwicklung mit Werkstattsteuerung (Reparaturprozesse), mobiler Offline-Client zur Rückmeldung inkl. digitaler Signatur, Versand und Faktura in versch. Ausprägungen, Wissensdatenbank und FAQ sowie Kundenportal (Selfservice)

Technik:

  • Server-Betriebssysteme: HP-UX, AIX, Linux, Windows, z/OS, Solaris

  • Datenbanken: Oracle, Microsoft SQL, DB2, MaxDB

  • Web-Unterstützung: Das System ist mit dem Internet Explorer bzw. Mozilla Firefox bedienbar

  • Mobile Clients (unterstützte Geräte): Smartphone, Blackberry, PDA, iPhone, Notebook

Preis/Lizenzmodelle: Der Preis der Unternehmenslizenz richtet sich zudem nach den eingesetzten Modulen.

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