Marktübersicht

CRM-Lösungen im Überblick, Teil 2

20.01.2011
Von Frank Niemann

SugarCRM Inc. - Sugar Professional und Sugar Enterprise

Hersteller: SugarCRM Inc
System: Sugar Professional und Sugar Enterprise, jeweils als On-Site und On-Demand Lösung
Website: http://www.sugarcrm.com und http://www.sugarcrm.de
Anzahl Installationen weltweit: Seit der Gründung im Jahr 2004 wurden die Anwendungen von SugarCRM, Marktführer im kommerziellen Open Source-Bereich, mehr als 6,5 Millionen Mal heruntergeladen. Gegenwärtig werden sie von über 550.000 Nutzern in 75 Sprachen eingesetzt. Mehr als 5.500 Kunden haben sich für SugarCRM entschieden
Zielgruppe Branchen: branchenübergreifend
Zielgruppe Firmengröße: jede Firmengröße

CRM-Funktionen: Marketing und Vertrieb/Sales, Service, Kontaktmanagement, Customer Interaction Center (CIC), E-CRM/Internetfunktionalität, Analyse/Reporting

Technik:

  • Server-Betriebssysteme: OS 400/iSeries, Unix (HP-UX, Linux, Solaris), Windows NT/2000, Windows Server 2003, Windows Server 2008

  • Datenbanken: Oracle, MS SQL Server, MySQL, SQL Azure

  • Web-Unterstützung: rein Web-basierte Applikation

  • Mobile Clients (unterstützte Geräte): Windows Mobile, Palm OS, Symbian, Blackberry, iPhoneOS, Android OS

Preis/Lizenzmodelle: SugarCRM ist in zwei Editionen erhältlich:
Sugar PROFESSIONAL bietet kleinen und mittelständischen Firmen (KMU`s) für 30 Dollar / Anwender / Monat Instrumente zur Steuerung von Kommunikationskampagnen, zum Verfolgen von After-Sales Aktivitäten, zur Überwachung von Kundendienstanfragen sowie Reporting- und Collaborationstools.
Sugar ENTERPRISE bietet für 50 Dollar / Anwender / Monat eine starke Lösung für Großunternehmen mit komplexen Anforderungen. Zu den Funktionen gehören die Offline-Client-Synchronisierung, erweiterte Reportingfunktionen, ein Kunden-Selbsthilfe-Portal sowie die Unterstützung von Oracle-Datenbanken.
Bei Kauf erhält der Kunde sofort Zugriff auf seine Sugar-Produkte auf der Sugar Open Cloud-Plattform sowie einen Download-Schlüssel für die Installation der Produkte auf den eigenen Systemen oder in anderen Cloud-Umgebungen.

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