Mit einem eigenen Partnerprogramm will 1&1 den Vertrieb seiner Hosting-Produkte über den Channel ankurbeln. Das "HostingPartner"-Konzept soll Web-Designer, ITK-Dienstleister, Systemhäuser und Fachhändler ansprechen, die ihren Kunden im Rahmen von Projekten Webspace, gehostete Server, E-Shops, Online-Office oder Software as a Service (SaaS) anbieten wollen. Zielgruppe für die Produkte sind vor allem kleinere Unternehmen bis 50 Mitarbeiter.
Das Unternehmen will rund 4.000 der bestehenden Partner ansprechen, um sie für eine Teilnahme am neuen Programm zu gewinnen, aber auch andere potenzielle Wiederverkäufer akquirieren, die bisher noch nicht 1&1-Partner sind.
Dem Reseller winken Einmal-Provisionen bis zu 140 Euro pro Neukunde. Bei mehr als drei Verträgen pro Monat gibt es 100 Prozent Grundprovision als Mengenprämie. Die Provisionsauszahlung erfolgt wöchentlich. Kirsten Haynberg, Bereichsleiterin 1&1 Partner Management, verspricht den Partnern außerdem eine Rundumbetreuung: "Das finden Sie sonst bei keinem Hosting-Anbieter".
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