Der amerikanische Speicher- und Netzwerkspezialist Brocade hat sein Partnerprogramm deutlich verbessert Neue Bestandteile des seit 2006 existierenden, seitdem immer wieder geänderten und im Mai dieses Jahres nach dem Kauf von Netzwerker Foundry neu aufgelegten "Alliance Partner Network Programm" sind Service-, Support- und Garantieangebote für Partner mit dem Status "Specialists" und "Professionals". Dem Unternehmen zufolge sollen damit Partner höhere Umsätze erzielen; zugleich erwartet sich Brocade eine vertiefte Partnerbindung.
Im Einzelnen erklärte Brocade, das "Professional Service Program" (PSP) biete den oben genannten Partner die Möglichkeit, "ein breites Angebot an professionellen Brocade IP-Implementierungsdiensten oder ihre eigenen Dienste als Brocade-zertifiziert anzubieten".
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Des Weiteren veröffentlichte das Unternehmen das "Support Delivery Program". Damit können Partner "Tier-1 und 2-Support sowie die neue Brocade Assurance Limited Lifetime Warranty für IP Networking-Produkte" der Tochter Foundry anbieten. Insbesondere Rechenzentren mit ausgeprägter Brocade-Bestückung kommen dafür in Frage.
Die Offerten gelten auch für Partner, die sich als "IP Certified Consultant" zertifiziert haben.
Brocade konzentriere "sich darauf, Profitabilität, Wahlmöglichkeiten und Selektivität für die Partner zu promoten". Das Unternehmen beweise, dass "es kontinuierlich in seine Reseller-Partner investiert" kommentierte Janet Waxmann, Vice President of Infrastructure Channels and Alliances bei Marktforscher IDC. (wl)