Im ChannelPartner-Interview lüftet Notebooksbilliger-Chef Arnd von Wedemeyer das Geheimnis um den Standort der nächsten stationären Filiale des Onlinehändlers in Düsseldorf: Der Laden befindet sich an der Kreuzung Erkrather Straße / Werdener bzw. Kettwiger Straße und liegt schräg gegenüber einer 2010 eröffneten Saturn-Filiale. Der Notebooksbilliger Store ist im östlich der Düsseldorfer Innenstadt gelegenen Stadtteil Flingern – und damit weitab von Lauflagen wie etwa der bekannten Königsallee – angesiedelt.
Wie schon beim Store in München setzt der Onlinehändler erneut auf eine B-Lage, die allerdings durch eine gute Verkehrsanbindung sowie eine hohe Visibilität gekennzeichnet wird. Wie Wedemeyer erklärt, spiele der Standort im Rahmen der stationären Strategie von Notebooksbilliger.de eine große Rolle: „Wir haben einen Mitarbeiter, der sich die ganze Zeit um mögliche neue Store-Standorte kümmert.“ Aktuell verhandle der Onlinehändler gerade über zwei weitere Ladenimmobilien. Eine Entscheidung sei allerdings noch nicht gefallen. „Grundsätzlich spielen bei unserem Store-Konzept ganz viele Faktoren mit. Und bevor wir etwas Halbgares machen, lassen wir es lieber ganz sein“, so Wedemeyer. „Außerdem gilt weiterhin, dass das Store-Geschäft nicht etwas ist, was mich per se begeistert, ich lebe eben online.“
Am Zeitplan für die Eröffnung des Düsseldorfer Notebooksbilliger-Stores im Frühjahr 2013 hält der Elektronikversender weiterhin fest: „Die Vorbereitungen laufen“, so Firmenchef von Wedemeyer gegenüber ChannelPartner. „Die Baugenehmigung liegt endlich vor und wir können nun loslegen.“
Mehr über die stationäre Strategie von Notebooksbilliger.de, warum sich der Onliner auch offline für den besten Händler hält und welche Tipps von Wedemeyer für den Fachhandel hat, erfahren Sie in der aktuellen Printausgabe von ChannelPartner. Unser E-Commerce-Schwerpunkt verrät zudem, weshalb die Zukunft des Fachhandels im Netz liegt. Online zu lesen gibt es die Inhalte des Heftschwerpunkts im Laufe dieser Woche auf ChannelPartner.de. (mh)
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