Gemeinsam mit seinen Distributoren Ingram Micro, Tech Data, Hexacom und Novastar bietet Softwarehersteller Lexware seinen Fachhändler einen Update-Service an. Dieser umfasst alle bei Endkunden registrierten Lexware-Produkte.
Um diesen Service in Anspruch nehmen zu können, müssen sich interessierte Fachhändler beim ihrer Wahl online registrieren lassen und die Kaufdaten ihrer Lexware-Kunden in die Update-Datenbank eingeben. Sobald ein Update verfügbar ist, wir dieser an den Fachhändler, oder wenn gewünscht, auch direkt an den Endkunden ausgeliefert. Damit garantiert Lexware, dass der Versand der Aktualisierungen nur noch mit Zustimmung der Fachhändler erfolgt. Gleichzeitig bindet damit der an der Aktion teilnehmende Händler seine Kunden besser an sich. Langfristig bedeutet dies mehr Umsatz und durch verbesserten Service zufriedenere Kunden, so Lexware.
Denn jeder am Update-Service teilnehmende Lexware-Partner wird spätestens zwei Wochen vor Verfügbarkeit der neuesten Updates darüber von seinem Distributor informiert und kann damit sofort überprüfen, ob diese Updates für seine Kunden relevant sind. Es besteht keine Abnahmeverpflichtung, der an dieser Aktion teilnehmende Fachhändler kann das Update-Abonnement jederzeit kündigen oder inaktive Kunden aus dem Update-Service streichen.
Unanhängig davon können falsch gelieferte Produkte innerhalb von acht Tagen an Lexware zurück geschickt werden. (rw)