Party im Hofbräuhaus

Sage-Partner in der BMW Welt

20.11.2009

Erfolgreiche Partner prämiert

Im Auditorium der BMW Welt hat der Anbieter auch die Namen der 17 Partner genannt, die 2009 trotz der Krise gewachsen sind. Am besten hat in diesem Wettbewerb die H K Business Solutions GmbH abgeschnitten. Der Sage-Fachhändler aus Saarbrücken konnte in den zurückliegenden zwölf Monaten seinen Umsatz mit Sage-Produkten um sagenhafte 34 Prozent steigern.

Darüber hinaus hält Sage sehr viel vom Empfehlungsmarketing. Denn das Motto des Verkaufstrainers Andreas Höld: "Zufriedene Kunden gehen, begeisterte Kunden empfehlen" hat der Softwarekonzern bereits verinnerlicht und zeichnete auch den Partner mit dem höchsten Empfehlungsindex aus: Dieses Jahr erhielt die CWI GmbH die begehrte Auszeichnung. Zum Newcomer des Jahres hat Sage die Rocon Nord GmbH auserkoren und Klaus Rodiek auf die Bühne gebeten. Den Award als Siegerin in der Kategorie Neukundenakquise nahm auf der Abendveranstaltung im Hofbräuhaus Christina Prang vom Cerro EDV Systemhaus entgegen. Insgesamt zwölf Sage-Partner haben die Incentive-Reise nach Mallorca gewonnen. Auch das Ziel der nächsten Exkursion steht fest. In einer rein akustischen Abstimmung unter den anwesenden Sage-Partnern hat sich Dublin ganz klar vor Paris durchgesetzt.

Die Sieger des go2win-Wettbewerbs fliegen nach Mallorca
Die Sieger des go2win-Wettbewerbs fliegen nach Mallorca
Foto: Ronald Wiltscheck

Hierzu passt die gute Botschaft aus Frankfurt, dass die Renewal-Rate bei Sage-Lizenzen seit drei Jahren kontinuierlich steigt. Dabei waren sich Hersteller und viele Partner darin einig, dass in Zeiten der Krise der Wettbewerb immer härter wird: "Der Kunde hat fast immer schon Angebote der Konkurrenten eingeholt, wenn wir bei ihm auftauchen", so ein norddeutscher Sage-Händler gegenüber ChannelPartner. "Da muss man eben den Kunden für die eigenen Produkte und Services begeistern und ihre Erwartungen übertreffen", fordert Sages KMU-Chef Andreas Heck.

Auch hierbei möchte der Hersteller seine Partner unterstützen. Im Rahmen der 2010 startenden "Verkaufs-Prozess-Studie" werden unabhängige Consultants ausgewählte Sage-Partner zu ihren Kundengesprächen begleiten und ihnen im gesamten Verkaufsprozess beratend zur Seite stehen. Ebenfalls Anfang nächsten Jahres soll Sages neues Partnerprogramm in Kraft treten. Details dazu wurden nicht veröffentlicht, denn das Ganze steht noch nicht endgültig fest. So wollte der Hersteller in München zuerst von seinen Vertriebspartnern ein erstes Feedback zu den groben Zügen der neuen Channel-Initiative einholen. (rw)

Meinung des Redakteurs

Auch wenn die Zeiten härter werden, die Teilnehmer an der diesjährigen Sage-Partnerveranstaltung waren guten Mutes. Trotz allen Krisengeredes sind die Top-Sage-Fachhändler gut aufgestellt. Und Partner mit einem gesunden Branchen-Mix konnten auch 2009 wachsen. (rw)

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