Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 29/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die neuesten Meldungen über personelle Veränderungen aus der Informations- und Kommunikationstechnologie der letzten Woche kamen von den Unternehmen Phone House, Eset, Nutanix, Zyxel, All for One Steeb, F5 Networks, Sage und Rackspace.

Phone House und Eset

Phone House erweitert Führung mit Herbert Borghs und Florian Jung

Foto: Phone House

TK-Händler Phone House, ein Unternehmen der Drillisch AG, erweitert seine Führungsmannschaft rund um Geschäftsführer Stefan Duelli (mitte). Seit dem 1. Juli sind Herbert Borghs (links) und Florian Jung (rechts) als neue Mitglieder in der Geschäftsführung des Münsteraner Handelsunternehmens für mobile Kommunikation tätig.

Herbert Borghs, seit 2009 in verschiedenen Positionen bei der Drillisch AG aktiv, leitet nun bei Phone House als neuer Geschäftsführer die Bereiche Marketing und Vertrieb. Herbert Borghs ist seit über 25 Jahren in der Mobilfunkbranche tätig und verantwortete unter anderem bei T-Mobile Deutschland zehn Jahre den Vertriebsbereich Service Provider.

Der 37-jährige Florian Jung wird als neues Mitglied der Geschäftsführung den Bereich Finanzen leiten. Zuvor war Jung fast 13 Jahre bei der BDO Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Jung verantwortete zuletzt als Partner und Standortleiter Düsseldorf das Corporate Finance Geschäft in der Region West.

Stefan Duelli wird sich ab sofort als Geschäftsführer bei Phone House auf die Bereiche Hardware, Logistik, New Business, Unternehmenskommunikation sowie IT Business Change Function und die Administration mit den Bereichen Personal, Recht, Eigentum fokussieren.

Eset ernennt Claudia Ketzer zum Marketing Director DACH

Foto: Comindware

Der Security-Software-Hersteller Eset holt Claudia Ketzer von Comindware als Marketing-Chefin für die DACH-Region. Die studierte Kommunikations- und PR-Fachwirtin mit Diplom der BAW verantwortet ab sofort das Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Claudia Ketzer gründete 1993 die LBM Lichtleit-Fasertechnik baute sie zum Marktführer für Deutschland aus. Nach dem Verkauf 1999 blieb Ketzer noch bis 2001 als Geschäftsführerin bei der LBM. Ab 2002 wechselte die 49-jährige ins Marketing, war bis 2006 Corporate Marketing Manager DACH bei Infinigate, wirkte danach bis November 2009 für das EMEA Marketing der Magirus. Es folgten fünf Jahre als Marketing-Chefin bei Arrow ECS. Seit Juli 2014 verantwortete Claudia Ketzer bei Comindware für das Marketing in DACH.

"Wir freuen uns, mit Claudia Ketzer eine erfahrene und kompetente Marketing-Verantwortliche gefunden zu haben, die uns dabei unterstützt unser Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter voranzubringen", sagt Stefan Thiel, Country Manager DACH bei Eset.

"Ich freue mich sehr auf meine neuen Herausforderungen bei Eset und darauf, die selbst gesteckten Ziele und Ansprüche gemeinsam mit meinem Team zu erreichen", ergänzt Claudia Ketzer.

Zur Startseite