Rund 160 Solution- und Community-Partner haben Ende Oktober 2010 den sechsten Oxid-Partnertag in Freiburg besucht. Auf der Channel-Veranstaltung präsentierte die Oxid eSales AG auch die neueste Version der eigenen Webshop-Software "Oxid eShop 4.4.4" und kürte die erfolgreichsten Partner mit den "Best Solution Awards". Ausgezeichnet wurden diejenigen Oxid-Reseller, die die attraktivsten Online-Shops bei ihren Kunden implementiert haben.
Gewinner der Best Solution Awards
Am Abend des Partnertages stellte Oxid die vier "Best Solution Award"-Gewinner vor. Der Shop dergepflegtemann.de überzeugte die Juroren in der Kategorie "Professional Edition". Den ersten Platz in der Kategorie "Community Edition" belegte lieblingstasche.de. Erstmals gab es zwei erste Plätze in der Kategorie "Enterprise Edition". Die beiden Preisträger sind babymarkt.de und strenesse.de.
"Es sind zwei Projekte, die unterschiedlicher nicht sein können, aber die jeweiligen Zielgruppen professionell ansprechen, deshalb gibt es zwei Gewinner in der Kategorie", begründet Andrea Seeger, Vorstand der Oxid eSales AG, die Jury-Entscheidung.
"strenesse.de - ein Online-Shop wie die Marke: cool"
"Die bekannte Premium-Modemarke Strenesse hat ihren Online-Shop klar, konsequent und konzeptionell umgesetzt. Der Shop ist aufs Wesentliche reduziert - und dennoch fehlt nichts. Opulente Produktdetails verleiten zum Kauf. Der Kaufprozess wird durch klare und übersichtliche Informationen sehr transparent. Insgesamt ist der Shop wie die Marke: schnörkellos und cool mit dem Kunden stets im Blick", sagt Jury-Mitglied Arnulf Keese, Geschäftsführer Vertrieb PayPal SE über den Gewinner der Professional Editon. Der Oxid-Implementierungspartner Werbewelt hat den Shop umgesetzt und den " Best Solution Award" in der Kategorie "Enterprise Edition" im Empfang genommen.