Nullprozentshop.de

Notebooksbilliger.de eröffnet neuen Onlineshop

03.02.2012
„Wir wollen 2012 mit neuen Shops starten“, erklärt Notebooksbilliger.de-Chef Arnd von Wedemeyer – einen erstes Beispiel dafür ist ab sofort online: Unter Nullprozentshop.de bietet der wachstumsstarke Elektronikversender künftig ausgesuchte CE- und Weiße Ware-Artikel im Rahmen einer 0 Prozent-Finanzierung an. Den Auftakt machen zwei Knallerprodukte: Ein weißes Apple iPad 2 für 44,92 Euro monatlich bei bei 12 Monaten Laufzeit sowie das Samsung Galaxy S2 16GB für 35,67 Euro im Monat.
Nullprozentshop.de, der neue Shop von Notebooksbilliger.de
Nullprozentshop.de, der neue Shop von Notebooksbilliger.de

„Wir wollen 2012 mit neuen Shops starten“, erklärt Notebooksbilliger.de-Chef Arnd von Wedemeyer – ein erstes Beispiel dafür ist ab sofort online: Unter Nullprozentshop.de bietet der wachstumsstarke Elektronikversender künftig ausgesuchte CE- und Weiße Ware-Artikel im Rahmen einer 0 Prozent-Finanzierung an. Den Auftakt machen zwei Knallerprodukte: Ein weißes Apple iPad 2 für 44,92 Euro monatlich bei 12 Monaten Laufzeit sowie das Samsung Galaxy S2 16GB für 35,67 Euro im Monat.

„Bei Notebooksbilliger.de – und auch generell im Internet – ist die Finanzierungsquote noch nicht so hoch“, berichtet Firmenchef Wedemeyer gegenüber Channalpartner. „Doch gerade wenn es um Schnäppchen geht, wird die 0-Prozent-Finanzierung von den Konsumenten im Retail sehr gerne gewählt. Es wird also darum gehen, diese Kunden auch im Netz abzuholen.“

Notebooksbilliger.de-Chef Arnd von Wedemeyer plant noch weitere neue Shops
Notebooksbilliger.de-Chef Arnd von Wedemeyer plant noch weitere neue Shops

Wie Wedemeyer ankündigt, soll Nullprozentshop.de nicht der einzige neue Shop von Notebooksbilliger in diesem Jahr sein: „Wir bauen unser Sortiment weiter aus. Aber nicht unter Notebooksbilliger.de. Da sind wir von der Sortimentsgestaltung durch, dort geht’s nur noch in die Tiefe.“ Stattdessen werde der Etailer neue Shops - immer mit einem anderen Schwerpunkt und einem autarken Produktmanagement - angehen. „Dazu bauen wir gerade unser Produktmanagement aus und suchen hier auch noch nach geeigneten Mitarbeitern“, berichtet Wedemeyer. „Auch muss die Warenpräsentation und das Gefühl für jeden Shop spezifisch sein. Bei Nullprozentshop.de werden wir eher auf attraktive, hochpreisige CE-Artikel und Weiße Ware setzen – eine Art „Best of Notebooksbilliger.de“ ergänzt um eigene Produktwelten.“

Bei den neuen Shops will Wedemeyer zunächst nicht den großen Erfolg von Notebooksbilliger.de als Messlatte nehmen: „Uns ist klar, dass auch im E-Commerce eine sinnvolle Geschäftsentwicklung immer nur organisch erfolgen kann.“ Die neuen Projekte wie Nullprozentshop.de sollen deshalb langfristig angegangen werden: „Wir gehen nicht mit hochfliegenden Umsatzerwartungen an die neuen Shops, sondern rechnen damit, dass sich spürbare Umsätze erst in zwei bis drei Jahren ergeben.“ (hell)

Das komplette Interview mit Notebooksbilliger.de-Chef Arnd von Wedemeyer lesen Sie in der nächsten Printausgabe von Channelpartner.

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