Jennifer Fritsch wird Head of Sales Germany
Im Rahmen dieser Strategie wird die Unterstützung der Sales-Einheiten ausgebaut: In jedem Land wird ein Sales- und Marketing-Lead direkt an Alexander Wettjen berichten. In Deutschland übernimmt Jennifer Fritsch, zuvor Head of Alliance Partner Management, diese Aufgabe als neue Head of Sales Germany. Sie sieht ihre Aufgabe unter anderem darin, die Belange der Partner mit den strategischen Potenzialen von Nfon in Einklang zu bringen. Sie wolle sicherstellen, dass die Stimme der Partner in der Organisation gehört wird.
Die Aufgaben der neu formierten Vertriebsspitze sind anspruchsvoll. Noch ist die Integration der Deutschen Telefon Standard (DTS), die bereits vor über fünf Jahren übernommen wurde, nicht abgeschlossen. Lange verfolgte man bei Nfon eine Zwei-Marken-Strategie, doch nun sollen sowohl der Vertrieb als auch das Produktportfolio komplett integriert werden (ChannelPartner berichtete). "Das Ziel ist, keine parallelen Welten zu haben und ein einheitliches Partnerprogramm zu verwirklichen", bekräftigt Jennifer Fritsch.
Mit den neuen Organisationsstrukturen und Zukunftstechnologien will Patrik Heider nun sein Unternehmen aus "einem Jahr der Transformation", wie es der Nfon-CEO nennt, herausführen. Eine wichtige Rolle soll dabei auch die Integration von Künstlicher Intelligenz in die Nfon-Lösungen spielen. Für diese künftigen Ausrichtungen und Ergänzungen des Produktportfolios hatte Nfon im August 2024 den KI-Spezialisten Botario übernommen.
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