In heutigen Netzwerken werden auch Multimedia-Daten transportiert, auch Backup und Recovery-Prozesse erfolgen über immer größeren Entfernungen in immer schnelleren Netzen. Reseller sollten auf diese Herausforderungen präpariert sein,
Am 4. Februar 2011 fand der erste Teil des dreiteiligen Cisco-Webcasts: "8 Schritte zum perfekten Netzwerk". Da ging der Referent Roland Lunck ausführlich auf die ersten beiden Schritte: Routing und Switching ein. (Die Aufzeichnung des Webcasts ist hier downloadbar).
Heute, in der zweiten Folge des Cisco-Webcasts geht es nun um die Schritte 3, 4 und 5 auf dem Weg zum perfekten Netzwerk. Roland Lunck, Small Business Market Manager bei Cisco Systems, wird am Freitag, den 15. April 2011, von 10:30 bis 11:30 Uhr auf die Themengebiete WLAN, Video und Storage genauer eingehen. Wer an diesem kostenlosen Webcast teilnehmen möchte, kann sich hier dazu anmelden,
Es geht dabei um die die Zusammenwirkung von Cisco-Produkte aus der Small Business-Reihne, insbesondere für die drahtlose Datenvermittlung, für effziente Übertragung von Videos und Speicherung im Netz.
Nachdem Teilnehmern am ersten Teil des Cisco-Webcasts die Grundlagen in Sachen Routing und Switching vermittelt bekamen, erwartet sie nun die "höhere Schule" des Networkings. Cisco-Manager Lunck demonstriert hier Resellern, wie sie die Netzwerke ihrer Kunden ausbauen und erweitern können.
Es geht um mehr Sicherheit, bessere Performance und erweiterte Multimediafähigkeiten im LAN. Denn auch mittelständische Kunden stellen immer höhere Anforderungen an ihre Netzwerke. Diese gilt es zu erfüllen. Cisco Small Business-Produkte können dabei helfen. Wie? Das erklärt Roland Lunck in seinem Webcast am 15. April 2011 von 10:30 bis 11:30 Uhr. (rw)