Erfolg per Multi-Channel

Mit Webshops mehr Kunden gewinnen

09.06.2009

Weiterführende Schnittstellen

Ferner sind Schnittstellen zu klären, etwa zu Warenwirtschafts- und Bezahlsystemen oder zum Einspielen von zusätzlichen Inhalten und Diensten. So gibt es mittlerweile Lösungen, die Kunden automatisch über den Status ihrer Bestellung per E-Mail informieren und die dazugehörigen Versandscheine und Rechnungen gleich drucken.

Schließlich gibt es noch die Frage der Rechtssicherheit zu klären: Welchen Schutz bietet hier bereits der jeweilige Anbieter, oder soll ein zusätzlicher Dienstleister oder ein Gütesiegel hinzugenommen werden?

Welche E-Commerce-Lösung auch gewählt wird, entscheidend ist die ausführliche und langfristige Planung. Zum einen gilt es, das Projekt Webshop durch eine allzu schnell gefällte Entscheidung nicht zu einem teuren Negativerlebnis werden zu lassen. Zum anderen warnen Experten: Wer als Fachhändler nicht online geht, läuft Gefahr, den Anschluss zu verlieren.

Auf der letzten Seite folgt ein Katalog, der bei der Orientierung in richtige Online-Vertrieb hilft.

Zur Startseite