Das Vertriebsteam von G Data ist um fünf zusätzliche Sales-Spezialisten erweitert worden: Zum Team um Andy Felbinger, Vertriebsleiter Deutschland bei G Data, gehören jetzt auch Felix Adami, Pia Schmidt-Wallesch, Sebastian Eisenstein, Lea Wübbelmann und Felix Gehlen. Sie sollen auch angsichts steigender Umsatzzahlen und Anfragen eine enge und persönliche Betreuung von Partnern und Kunden gewährleisten.
"Sicherheitslösungen und Dienstleistungen von G Data CyberDefense werden im Channel aktuell stark nachgefragt. Unternehmen und Reseller setzen auf lokale Security-Unternehmen mit einem deutschen Standort. Stabile Preise und eine persönliche Betreuung sind weitere wichtige Faktoren", begründet das Unternehmen die Verstärkung des Sales-Teams auf nun insgesamt 19 Personen erweitert. Mit zwei weiteren, bereits in Aussicht stehenden Neuzugängen besteht es dann aus 21 Personen, so dass jedes der insgesamt sieben Vertriebsgebiete des Herstellers in Deutschland von drei Sales-Mitarbeitern betreut werden kann.
"Wir sehen in der Partner- und Kundenlandschaft klar den Trend einer Entglobalisierung", erklärt Cornelia Lehle, Head of Sales DACH. Gefragt seien lokale und vertrauenswürdige Security-Anbieter. "Dabei bedienen wir nicht nur das Enterprise-Segment, sondern insbesondere auch den KMU-Bereich", betont Lehle. "Mit unserem Vertriebsteam sind wir sehr nah am Partner und am Kunden. Das ist unser Erfolgsrezept und daran knüpfen wir mit unserem neuen Vertriebsteam auch an."
Pia Schmidt-Wallesch und Lea Wübbelmann sind als Channel Account Managerinnen zu G Data CyberDefense gekommen. Felix Adami, Sebastian Eisenstein und Felix Gehlen arbeiten als Key Account Manager. Mit den Neuzugängen setzt G Data, dass sich traditionell stark als Ausbildungsbetrieb engagiert, auf eine Mischung aus erfahrenen Sales-Leuten, die bereits Erfahrung im IT-Channel haben, und solchen, die es von außerhalb der IT holt.
Andreas Lüning, Vorstand und Mitgründer des Unternehmens, eröffnet den G Data Tech Day 2022.
Das Virus meidet man lieber, aber den Viri kann man zur Begrüßung auf dem G Data Campus schon mal knuddeln - vor allem, wenn er wegen seines so unbeliebten Familenangehörigen etwas traurig ist. Hier bei der herzlichen Begrüßung Nicole Kaufmann und Thomas Windschnurer (beide vom Schweizer G-Data-Distributor TCA Thomann).
Auch im weit entfernten Bochum ein einig Volk von Partnern: Das G-Data-Sales-Team Schweiz.
Sascha Schimmler, Head of Offensive Security Services bei G Data Advanced Analytics, begeisterte die Partner mit seinem Vortrag - und seinem Anzug.
In der Pause schnell mal auf die große Bühne gesprungen: Andy Felbinger (Head of Sales Deutschland bei G Data) und Oliver Metz vom Karlsruher IT-Dienstleister Interconnect.
Thomas Staab (Computers & Lessons aus Aschaffenburg) fühlt sich auch in den Vortragspausen gut betreut - kein Wunder, wenn sich gleich zwei Key Accounter um ihn kümmern: Claudia Gerteiser und Frederik Kolfhaus.
Andy Felbinger, G Datas Sales-Chef für Deutschland, erklärt Thomas Bischoffberger, Markus Kersten und Dominic Röttele von Henry Schein Dental Deutschland, warum sich Angreifer an G Data die Zähne ausbeißen.
Jessika Lüning hat bei G Data viele Aufgaben und Funktionen - und führt besonders liebe Gäste auch gerne einmal durch das hauseigene Museum.
Feiern die gerade gestartete Zusammenarbeit gleich mit dem Festessen vom Buffet: G Datas Sales Director Hendrik Flierman, Daniela Kalkühler (Head of B2B Marketing bei G Data) und Tim Kartali (Head of Channel Sales bei Ionos Cloud)
Genießen das gute Wetter und die gute Laune von Cornelia Lehle (Head of G Data Sales DACH): Michael Eberle und Bekim Gashi (CSL Corporate Services Est.) sowie Maik Thomann (TCA Thomann).
Norddeutsche G-Data-Partner unter sich: Sascha Kuhfuss und Louis Vinke (Büscher GmbH aus Bielefeld) mit Timon Bierschwall (Ernst Bergau GmbH aus Stade).
Internationale Runde: Thomas Windschnurer (TCA Thomann IT Sec – Serv AG aus der Schweiz), Bekim Gashi CSL Corporate Services Establishment aus Liechtenstein) und ihre Ansprechpartner bei G Data.
Robert Nerrn und Andre Becker (beide Intelego) sind aus Ludwigsburg angereist - und nehmen natürlich auch ein gerne ein paar Einblicke von G-Data-Urgestein Ralf Benzmüller (Mitte) mit nach Hause.
Keine Angst vor dem frühen Flieger: Nicolas Papritz und Mischa Kaltenrieder (beide Streamline AG) hielten es mit Frank Gutsmuths (G Data) aus, bis die Bar zu machte.
Das Unternehmen unternimmt als auch aktiv etwas gegen den Mangel an Fachkräften in der IT - und kann von den Erfahrungen der Neuzugänge in ganz unterschiedlichen Branchen profitieren. Schon Erfahrungen im IT-Channel hat Lea Wübbelmann, die zuvor vier Jahre in Partnerentwicklung, Partner Account Management und Sales bei Infinigate MSP (vorher Acmeo) in Hannover war. Diese Erfahrungen kann sie direkt in das kürzlich erweiterte Angebot an Managed Security Services von G Data einbringen.
Mehr zu G Data CyberDefense