Vor fast einem Jahr hat Dell die Übernahme von EMC offiziell abgeschlossen. Nun hat das kombinierte Unternehmen weitere Verbesserungen für sein erst im Februar gestartetes Partnerprogramm präsentiert, die dem Channel vor allem mehr Einfachheit, Berechenbarkeit und Profitabilität bringen sollen. Dell EMC will seine Partner damit als "strategische Berater positionieren, denen die Unternehmen vertrauen können", erläutert Robert Laurim, Vice President & General Manager Channel bei Dell EMC Deutschland.
Neues Incumbency for Commercial Program
Das neue Incumbency for Commercial Program soll sich auf die Infrastructure Solutions Group (ISG) sowie die Client Solutions Group (CSG) erstrecken und folgende Vorteile bieten:
Partner können laut Dell EMC Incumbency künftig für Server-, Storage- und Networking-Lösungen in Anspruch nehmen. Das gelte sowohl für neue Anfragen als auch für bereits bestehende Projekte. Qualifizierte Commercial Accounts erhalten Incumbency für Speicher, Server und Netzwerk sowie bei zukünftigen Projekten auch für Client-Lösungen.
Der nach Angaben von Dell EMC "umfassende Account-Schutz über das gesamte Rechenzentrums-Portfolio" soll dafür sorgen, dass "Channel-Konflikte vermieden" werden und eine "reibungslose Abstimmung zwischen dem Dell-EMC-Vertriebsteam und etablierten Partnern sichergestellt ist".
Exklusiv über Distributoren
Darüber hinaus erhalten Distributoren mit der Networking X-Series eine "erste exklusive Produktlinie". Mit der Umwandlung will der Hersteller sein Channel-Engagement im Bereich der Infrastructure Solutions bekräftigen. Die Produkte der Networking X-Series sind "eine Familie von intelligenten, web-verwalteten 1-GbE- und 10-GbE-Switches", die für die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) entwickelt wurden. Laut Dell EMC eignen sie sich auch für Campus-Networking-Lösungen.