Während die Stelle des globalen Channel-Chefs bei Dell EMC relativ rasch mit John Byrne besetzt wurde, und auch der EMEA-Direktor der Dell EMC-Partnerorganisation schon seit Wochen bekannt ist (Michael Collins), war länger noch nicht klar, wer den Dell EMC-Channel in Deutschland anführen wird.
In Frage für diese Position kamen im Prinzip nur zwei Personen: Robert Laurim, bisher General Manager & Executive Director Channel Germany bei Dell und Diana Coso, Senior Director Channel bei EMC Deutschland.
Nun steht fest, wer das Rennen gemacht hat: Robert Laurim wird ab Februar 2017 die Leitung des Channel-Geschäfts von Dell EMC in Deutschland übernehmen. In dieser Funktion wird er für die Umsetzung des neuen Dell EMC Partnerprogramms, das ebenfalls Anfang Februar 2017 in Kraft tritt, im deutschen Markt zuständig sein. Diana Coso, die in den vergangenen Jahren das Channel-Geschäft von EMC in Deutschland geleitet hat, wird zunächst die Übergangsphase begleiten und im neuen Jahr eine neue Rolle besetzen.
Laurim ist bereits seit 27 Jahren in der IT-Branche tätig. Seine Karriere begann er bei Borland, es ging über die PCS GmbH zu Digital, Compaq und Hewlett-Packard, bevor er 2003 bei IBM als Vertriebsdirektor begann und im August 2014 zu Dell dazu stieß. Daher besitzt Laurim viel Erfahrung in Akquisitionsprozessen.
- EMC World 2016
Michael Dell spricht über die Zukunft von Dell und EMC. - EMC World 2016
Dell und EMC befinden sich noch in der Konsolidierungsphase. - EMC World 2016
Dell und EMC nehmen im 21 Gartner-Quadranten einen führenden Platz ein. - EMC World 2016
David Goulden erläutert die EMC-All-Flash-Strategie. - EMC World 2016
Das Dell-EMC-Portfolio in der Übersicht. - EMC World 2016
Dells Zukunftsvisionen. - EMC World 2016
Virtustream entwickelt sich weiter. - EMC World 2016
Zahlreiche Besucher der EMC World 2016 waren gespannt, wie es mit EMC weitergeht. - EMC World 2016
EMC-Chef Joe Tucci erläuterte auf der EMC World 2016 die Zukunft des neuen Unternehmens Dell Technologies.