Ab Dezember wird den Tech-Data-Kunden ein neues Tool zur RMA-Abwicklung zur Verfügung stehen. Das in ganz Europa neu eingeführte System soll sowohl den Händlern als auch den eigenen Mitarbeitern Zeitersparnis bringen und einfach zu bedienen sein. Über eine Online-Plattform haben Händler Zugriff auf ihre Rechnungen, die sich mittels einer Suchfunktion über verschiedene Kriterien wie Rechnungsnummer, Kundenbestellnummer oder nach Zeiträumen finden lassen.
Mehr Betreuung für SMB-Händler
Nach wie vor erklärt Tech Data den SMB-Channel als wichtigen Vertriebskanal. Um in diese Richtung weiter voranzuschreiten, hat der Broadliner das KMU-/SMB-Team um sieben neue Mitarbeiter aufgestockt. Diese sind vor allem im Außendienst im Einsatz. "Die personelle Verstärkung ist eine weitere Maßnahme im konsequenten Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten. Mit unserem regionalen Betreuungskonzept und der Aufstockung können wir jetzt unseren kleinen und mittleren Händlern eine noch bessere persönliche Ansprache bieten", sagt Simone Frömming, Geschäftsführerin Broadline bei Tech Data.