Der chinesische Delta-Konzern ist einer der großen Fertiger von Elektronikprodukten. Unter der Eigenmarke Vivitek vertreibt Delta Projektoren, Non-Touch- und Touchdisplays sowie Collaboration- und Konferenz-Equipment.
Foto: Api
Erklärtes Ziel von Vivitek ist es, im IT-Markt stärker Fuß zu fassen. Mit Api hat die Delta-Marke dafür nun einen weiteren Distributor gewonnen. "Die AV- und IT-Branche wachsen immer weiter zusammen. Das ist einerseits erfreulich, auf der anderen Seite verändert es aber auch die Anforderungen in Sachen Beratung und Support", erläutert Holger Graeff, General Manager Vivitek EMEA. Api biete den Händlern lösungsorientierte Unterstützung, die sie benötigen, um die Kundenerwartungen an moderne Arbeitsweisen und -umgebungen zu erfüllen.
Api-Einkaufsleiter Jürgen Szieber sieht darin eine zusätzliche Möglichkeit, seinen Kunden eine größere Bandbreite an qualitativ hochwertigen AV- und Collaboration-Lösungen für vielseitige Anwendungsbereiche anzubieten. "Gerade hier besteht eine konstant hohe Nachfrage nach perfekt aufeinander abgestimmten Systemen, die die Kundenbedürfnisse optimal erfüllen. Daher sehen wir hier sehr viel Potenzial", bekräftigt Szieber.
30-jährige Firmengeschichte: Api feiert Geburtstag auf der Hausmesse
Andreas Printz geht zu Serverhero: Frank Fritsche und Jürgen Szieber leiten Einkauf bei Api
Einfache Installation - brillante Bilder: Neue Laserprojektoren von Vivitek