Im Rahmen des aktualisierten Acronis Cyber-Partnerprogramms für die DACH-Region (Deutschland, Schweiz und Österreich) verspricht der Hersteller seinen Partnern höhere Frontend-Margen, höhere Umsätze pro Transaktion durch abgeschlossene Verträge und Rabatte sowie umfassendere Unterstützung Cloud-basierter Geschäftsmodelle. "Dieses Programm stärkt unseren Resellern den Rücken, indem es höhere Gewinnmargen, enorme Wachstumschancen, exzellenten Vertrieb und technischen Support beinhaltet", sagt Heiko von Soosten, Regional Channel Sales Manager bei Acronis.
Das neu gestaltete Margen-Modell soll die Rentabilität der Distributionskanäle steigern und deren Wettbewerbsfähigkeit verbessern. Dazu verspricht Acronis einen "deutlichen Anstieg der Frontend-Rabatte" und eine "Steigerung der Frontend-Marge im zweistelligen Bereich". Details erfahren Fachhändler im aktualisierte Master Channel Incentives Agreement (MCIA). Das können sie bei ihrem zuständigen Acronis Account Manager anfordern.
In einem Jahr zum Acronis Gold Partner
Grundsätzlich umfasst das Acronis-Partnerprogramm vier Stufen: Unregistered, Authorized, Gold und Platinum Reseller. Sie werden sowohl von Distributionspartnern als auch von den Partner Account Managern von Acronis verwaltet. Ein "Grow to Gold" genanntes Förderprogramm soll engagierten und gut vorbereiteten Partnern künftig zudem helfen, innerhalb eines Jahres das Gold-Level zu erreichen und damit dann von besserer und umfangreicherer Unterstützung durch den Hersteller zu profitieren.
- Das sind die besten Managed Service Provider 2019
Alle Sieger auf einem Bild versammelt (v.l.n.r.): Pascal Kube (Mahr EDV); Ronald Wiltscheck (ChannelPartner); Günther Haag (Stemmer); Sebastian Baur, Ralf Schwarzmaier und Thomas Schütz (alle von Mars Solutions); Florian Kränzle (ACP); Maximilian Fred (Konica Minolta IT Solutions); Frank Richter (Cancom Pironet); Bernd Goger (Konica Minolta IT Solutions); Carsten Grunert (Axians IT-Solutions); Bastian Grubert (Tec-Sas); Jochen Kraus und Kay Stöhr (beide MR Datentechnik); Sascha Collin (Netplans) und Regina Böckle (IDG). - Das sind die besten Managed Service Provider 2019
Pascal Kube, Mahr EDV, erhielt die Auszeichnung des Managed Service Providers mit der höchsten Weiterempfehlungsrate. - Das sind die besten Managed Service Provider 2019 utions
Die Mars Solutions GmbH aus dem württembergischen Göppingen ist der kundenfreundlichste Managed Service Provider unter den Dienstleistern mit Jahresumsätzen unter 50 Millionen Euro. Im Foto: Ralf Schwarzmeier, Sebastian Baur und Thomas Schütz. - Das sind die besten Managed Service Provider 2019 utions
Florian Kränzle (ACP) freut sich über den ersten Platz in der Umsatzklasse "über 250 Millionen Euro" im Jahr. - Das sind die besten Managed Service Provider 2019
Frank Richter (Cancom Pironet) freut sich über den dritten Platz in der Umsatzklasse "über 250 Millionen Euro" im Jahr. - Das sind die besten Managed Service Provider 2019
Carsten Grunert (Axians IT Solutions) mit dem Pokal und der Urkunde für die Auszeichnung zum zweitbesten Managed Service Provider in der Umsatzklasse "über 250 Millionen Euro" im Jahr. - Das sind die besten Managed Service Provider 2019
Jochen Kraus und Kay Stöhr (MR Datentechnik) freuen sich über den Sieg in der Umsatzklasse "von 50 bis 250 Millionen Euro im Jahr". - Das sind die besten Managed Service Provider 2019
Maximilian Fried und Bernd Goger von Konica Minolta Solutions freuen sich über ihren zweiten Platz in der Umsatzklasse "von 50 bis 250 Millionen Euro im Jahr". - Das sind die besten Managed Service Provider 2019
ChannelPartner-Chefredakteur Dr. Ronald Wiltscheck gratuliert Bastian Grubert von Tec-Sas zum "Newcomer des Jahres"-Award in der Umfrage "Deutschlands kundenfreundlichsten Managed Service Provider" 2019. - Das sind die besten Managed Service Provider 2019
Sascha Collin, Netplans, wird zu seinem dritten Rang in der Umsatzklasse "unter 250 Millionen Euro jährlich" befragt. - Das sind die besten Managed Service Provider 2019
Günther Haag (Stemmer) wird zu seinem dritten Rang in der Umsatzklasse "von 50 bis 250 Millionen Euro jährlich" befragt.
Über das Acronis Cyber Partnerprogramm vertreibt der Hersteller sein Portfolio an Cyber-Protection-Produkten und -Services. Dazu gehören neben Backup, Disaster Recovery, Storage, File Sync and Share auch Blockchain-basierte Authentifizierung und Ransomware-Schutz auf Basis von künstlicher Intelligenz. Um sich vom Mitbewerb abzuheben, hat er das Konzept der "integrierte Data Protection" entwickelt, das fünf Aspekte von Cyber Protection abdeckt, um sicherzustellen, dass Daten verlässlich, verfügbar, vertraulich, authentisch und sicher sind.
Backup-Kalkulator von Busymouse auf Acronis-Basis
Einen einfachen Einstieg in den Verkauf von Managed-Backup-Lösungen ermöglicht seit kurzem Busymouse Business Systems seinen Händlern durch ein "Kalkulator Kit". Grundlage sind Produkte von Acronis, Zielgruppe insbesondere Systemhäuser, die den Einstieg ins Cloud-Geschäft angehen wollen. Nach einer Registrierung bietet ihnen das Kalkulator-Kit von Busymouse ein vorgefertigtes Dokumentenpaket für Backup-Dienste, die sie nur an wenigen Stellen anpassen müssen.
Anschließend werden die Medien und Geräte des Kunden erfasst sowie die Anzahl der Server und Client-VMs ermittelt, misst die Qualität der Internetverbindung und prüft, ob der Online-Backup-Bedarf technisch realisiert werden kann. Aus den Daten berechnet der Kalkulator die Lizenzkosten sowie die benötigte Zeit für ein Backup. Der Verkäufer kann mehrere Szenarien durchspielen lassen, die sich zum Beispiel bei der Anzahl der Clients oder deren Konfiguration unterscheiden.
In die Kalkulation der monatlichen Kosten können zudem Stundensätze und Kosten für Wartung und Lizenzen eingerechnet sowie Einkaufs- und Verkaufspreise angepasst werden. Der Backup Kalkulator ermöglicht es so, für Kunden ein umfassendes Konzept zu entwickeln und direkt ein Angebot abzugeben. Das White Label-Programm lässt sich auf die eigene Corporate Identity anpassen und durch eine DSGVO-Checkliste abrunden.
Lesetipp: Vom Systemhaus zum Managed Service Provider - Der Weg zum Digitalisierungsexperten