Ab sofort trägt Fritz & Macziol, Deutschlands achtgrößtes Systemhaus, den Titel eines zertifizierten SAP Service Partners. Hierfür habe die Ulmer haben alle Anforderungen erfüllt. Derzeit arbeiten 20 Fritz & Macziol-Consultants in dem Geschäftsbereich SAP NetWeaver und Technologieberatung. 350 Kunden im IBM-Umfeld nutzen bereits die SAP-Infrastrukturleistungen dieses Teams. Da geht es um Aufbau und Konfiguration von Hardware für SAP-Systeme, um Releasewechsel, Plattform-Migrationen und Unicode-Umstellung.
Fritz & Macziols SAP-Experten übernehmen dabei sowohl den Hardware-unabhängigen Dienstleistungen, wie Remote Services und Outtasking, als auch IBM-produktorientierte Services. Darüber hinaus verfügt das Systemhaus über eigene SAP-Demosysteme, die direkt bei Kunden vor Ort getestet werden können. Schwerpunkt dabei ist SAPs Business Intelligence-Software.
Für Jörg-Guido Hoepfner, Geschäftsbereichsleiter Professional Services & SAP bei Fritz & Macziol, ist die Qualifizierung als SAP Service Partner Ergebnis der Aktivitäten der jüngsten Vergangenheit: "In den letzten Monaten haben wir unser Team ausgebaut, zertifiziert und damit Know-how für unsere Kunden geschaffen. Unser Ziel ist es, uns als Competence Center Nr. 1 für SAP NetWeaver und Technologieberatung in Deutschland zu positionieren." (rw)