Reseller vs. Carrier

iPhones im Handel billiger, bei T-Mobile teurer

18.08.2009
Während T-Mobile die Preise für das iPhone erhöht, sind SIM-Lock-freie Geräte immer günstiger zu haben.

Während T-Mobile die Preise für das Apple iPhone erhöht, sind SIM-Lock-freie Geräte immer günstiger zu haben.

Bei T-Mobile kostet das iPhone 3G mit 8 GB Speicher im günstigsten Tarif "Complete XS" jetzt 160 Euro statt wie bisher 60 Euro. Im Tarif "Complete 60" ist der Preis von 1 Euro auf 100 Euro geklettert.

Bei einem Online-Händler erhält man dasselbe Gerät derzeit bereits für unter 500 Euro - SIM- und Net-Lock-frei. Allerdings sind die angebotenen iPhones "refurbished". Es handelt sich also um Geräte, die Apple aufgrund einer Reklamation zurückgenommen und repariert hat. Sie können leichte Gebrauchsspuren aufweisen, sind ansonsten aber voll funktionsfähig und werden mit dem kompletten Lieferumfang sowie einer einjährigen Garantie verkauft.

Weitere iPhone-News:

Trotz dieses Angebots ist das iPhone eines der wenigen Handys, dessen Neupreis im Laufe der Zeit nur wenig fällt. Eine Analyse der Wertentwicklung zeigt, dass die meisten Smartphones nach einem Jahr nur noch die Hälfte oder weniger kosten. Der Preisverfall beim Apple-Produkt betrug im gleichen Zeitraum dagegen nur 12 Prozent. Derzeit verlangt die Konkurrenz zwischen 500 und 600 Euro für ein neues iPhone 3G.

powered by AreaMobile

Zur Startseite