ByoD (Bring your own Device), Windows 8 und die neuen Entwicklungen von Intel entpuppten sich als die Top-Themen des "mobile Day", die das Bechtle IT-Systemhaus am Firmensitz in Neckarsulm gemeinsam mit Bechtle direct Mitte Juni veranstaltete.
Bereits zum dritten Mal lud das Bechtle-Team zu diesem Event, an dem diesmal über 500 Kunden teilnahmen - weitaus mehr als in den vorausgehenden Jahren.
Die positive Resonanz habe die eigenen Erwartungen übertroffen, so die Veranstalter. Auch die Zahl der beteiligten Partner hat sich um drei Hersteller auf 33 erhöht.
Begleitend zur Ausstellung informierten sich die Besucher in zahlreichen Fachvorträgen über technologische Entwicklungen und Trends rund um Mobile Computing. Das Thema "Bring your Own Device" (ByoD) entpuppte sich dabei als größter Publikumsmagnet.
Nach Ansicht von Bechtle bestätigt das Besucherinteresse die zahlreichen Marktforschungsergebnisse, die "ByoD" als aktuelles Top-Thema der IT-Abteilungen identifizieren. Daneben fanden aber auch Windows 8 und die Intel Evolution des Computing herausragende Resonanz. Der mobile day klang mit einer Abendveranstaltung im Außenzelt aus.
Die bewegenden Momente des Mobility-Tages, gebannt in Bild und Ton, vermitteln die beigefügte Bildergalerie und ein Filmclip auf Youtube.
(rb)