Lexware-Abos automatisch verlängerbar

09.02.2007
Ingram Micro bietet all seinen Lexware-Händlern eine automatische kostenlose Abo-Verwaltung.

Im CP-Forum häufen sich derzeit Klagen darüber, dass Security-Hersteller bei auslaufenden Lizenzverträgen Endkunden direkt kontaktieren und ihnen eine Verlängerung der Software-Lizenz anbieten würden - dies alles am Fachhandel vorbei.

Offenbar tut dies Lexware nicht mehr. Ingram Micro bietet all seinen Lexware-Händlern eine automatische kostenlose Abo-Verwaltung. Auf diese Weise können Reseller, Updates für ihre Kunden automatisiert beziehen. Die Abo-Datenbank informiert den Händler rechtzeitig vor jedem Versand der bestellten Produkte.

Laut Ingram Micro und Lexware ist es gerade auf dem Gebiet der kaufmännischen Lösungen und der privaten Finanzverwaltung aufgrund neuer gesetzlicher Änderungen notwendig, die Software aktuell zu halten. Mit der Abonnenten-Verwaltung bei Ingram Micro ist dies nun möglich.

Für jedes abgeschlossene Abonnement eines Update fähigen Lexware-Produkts erhält der Fachhändler rechtzeitig ein Info-Mail über neue Updates. Die Lexware-Abonnement-Verwaltung stellt keinen Service- oder Lizenzvertrag dar, sondern ist ein automatisierter Versand der bekannten Lexware-Lagerware.

Die Verwaltung dieser Lizenzen ist dabei einfach zu bedienen: Unter http://www.ingrammicro.de/lexwareabo kommt der Fachhändler direkt zur Abonnentendatenbank. Dort gibt er die Daten seines Lexware-Anwenders und das zu aktualisierende Lexware-Produkt ein. Und von nun an erhält er - oder wenn gewünscht sein Kunde direkt - zum Veröffentlichungszeitpunkt automatisch das neue Update zugesandt.

Zusätzlich erhält jeder an dieser Aktion Teil nehmende Reseller zwei Wochen vor jeder Aktualisierung eine Info-Mail über den bevorstehenden Update-Versand aus dem Ingram Micro Zentrallager. Von dort wird das Update in bekannter Versandverpackung an ihn oder wahlweise an seine Kunden versandt.

Selbstredend kann der Fachhändler die Lexware-Abonnements jederzeit selbst löschen und die Produkte innerhalb von acht Tagen an Ingram Micro zurückschicken. So geht der Fachhändler bei der Benutzung des Services keine Risiken ein und es fallen ihm keine zusätzlichen Kosten an.

Weitere Informationen sind via E-Mail erhältlich. Das Ingram Micro-Lexware-Team beantwortet auch gerne alle Fragen der Fachhändler zu der Update-Problematik. (rw)

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