Mit zunehmender Spezialisierung der Großdistribution in unterschiedlichen Markt- und Technologiesegmenten verändert sich der Channel. Die Grenzen zwischen Systemhaus und Distributor scheinen nicht immer klar… …mehr
Wer mit engen Margen arbeitet, sollte den Überblick behalten. Aus diesem Grund ist Controlling in der Distribution überaus wichtig. Die Preisgestaltung spielt eine wichtige, aber nicht die wichtigste Rolle –… …mehr
Wer mit engen Margen arbeitet, sollte den Überblick behalten. Aus diesem Grund ist Controlling in der Distribution überaus wichtig. Die Preisgestaltung spielt eine wichtige aber nicht die wichtigste Rolle –… …mehr
Wer verstehen möchte, warum sich die Distribution spezialisiert, muss begreifen, wovon die Distributoren heute leben. Ein Blick auf die Profitabilitätssituation erklärt den Handlungsbedarf. …mehr
Die Distributoren haben begonnen, sich zu spezialisieren. Aber tatsächlich bedienen die drei Großen heute bereits erheblich viele Projekte in den vertikalen Märkten, auf die sie sich jetzt spezialisieren. Ihre… …mehr
Vor allem die Großdistribution verdient ihre Brötchen schon lange nicht mehr nur durch Logistikdienstleistungen. Auch in der Projektabwicklung ist sie häufig das Glied zwischen Systemhaus und Hersteller. …mehr
Analysten werfen Amazon oft fehlende Gewinne und mangelnde Transparenz vor. Ein Begleitschreiben von CEO Jeff Bezos zum aktuellen Quartalsbericht bringt jetzt mehr Transparenz. Und es unterstreicht die… …mehr
Kein einfaches Pflaster ist Deutschland für auswärtige Distributoren. Erst vor kurzem hat wieder einer die Segel gestrichen. …mehr
Machen Sie private Fotos mit Ihrem Smartphone? Ich tue das und wer tut das nicht. Sichern Sie die online? Die meisten schon. Das geht vollautomatisch. Das muss es nicht, man kann das einstellen. Das ist total… …mehr
Seit Amazon boomt, floriert der Buchhandel nur noch so mittelstark. Die interessante Botschaft: Auch Amazon hat seine Geschäftsaktivitäten erweitert. Und das, was Amazon da treibt, geht die IT-Branche sehr… …mehr
Wir konnten zusehen, wie sich der Markt verändert hat. Aber haben wir die Veränderung bemerkt? Landkarten waren ein großartiges Geschäft über viele Jahrhunderte. Dann kamen Navigationsgeräte, dann Google Maps,… …mehr