Bestnoten bei "E-Mail Security" und "Malware Protection"

Techconsult zeichnet Eset als Champion 2017 aus



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Kasseler Marktanalysten haben im Rahmen einer Nutzerbefragung den slowakischen Security-Hersteller mit Niederlassung in Jena in zwei Kategorien ausgezeichnet.

Für die unabhängige und herstellerneutrale Bewertung befragte die zur Heise Gruppe gehörende Techconsult über 2.400 Anwenderunternehmen zu den von ihnen eingesetzten IT-Sicherheitslösungen und deren Herstellern. Dabei wurde Eset im Rahmen des "Professional User Rating: Security Solutions 2017" in den Kategorien "Malware Protection" und "E-Mail Security" als Champion gekürt.

Die unabhängige Nutzerbefragung des Analystenhauses ergab die Bestnote in der Kategorie „E-Mail Security“.
Die unabhängige Nutzerbefragung des Analystenhauses ergab die Bestnote in der Kategorie „E-Mail Security“.
Foto: Eset

In der Kategorie "Malware Protection" erzielte Eset besonders hohen Nutzerzuspruch in den Bereichen Herstellerbewertung sowie Lösungsbewertung und wurde ebenso zum Champion gewäht wie im Bereich "E-Mail Security". Insgesamt wurden rund 180 Anbieter aus acht Lösungsbereichen überprüft. Die Untersuchung erfolgte mittels 70 Einzelkriterien in insgesamt 14 Kategorien.

"Eset-Produkte basieren auf fast 30 Jahren Forschungsarbeit und stetiger Weiterentwicklung. Unser Ziel ist es, unseren Kunden die beste IT-Sicherheitslösung am Markt zu bieten. Die Ergebnisse von Techconsult zeigen, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind", erklärt Stefan Thiel, Country Manager bei Eset Deutschland GmbH.

Auch bei der „Malware Protection“ hat der slowakische Sicherheitsspezialist im Anwenderurteil die Nase vorn.
Auch bei der „Malware Protection“ hat der slowakische Sicherheitsspezialist im Anwenderurteil die Nase vorn.
Foto: Eset

Um ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse und Anforderungen von Kunden zu erhalten, setzt Eset gerade im Business-Bereich auf intensive Kundengespräche sowie ein starkes Netzwerk aus Vertriebs- und Channel-Partnern. Eset-Produkte erzielten in den letzten Monaten wiederholt mehrere Auszeichnungen, unter anderem von Virus Bulletin, AV-Comparatives, SE Labs, Stiftung Warentest oder ComputerBild.

"Das positive Feedback derjenigen, die unsere Produkte täglich im Einsatz haben, ist für unsere Arbeit besonders wichtig", so Maik Wetzel, Channel Sales Director DACH bei Eset Deutschland. (KEW)

Lesetipp: Eset: Wie Security Service Trends zum Geschäft werden

Zur Startseite