Die Tech Data GmbH & Co. OHG kündigt erstmalig ein Bundle an, um die E-Mail-Konten ihrer Partner-Kunden zu schützen und Transparenz in das Access Management zu bringen. Drei Monate lang haben Vertriebspartner die Möglichkeit, auf das exklusive Bundle, bestehend aus einer Next Generation Firewall von Cisco und einer SpyCloud-Lizenz, zuzugreifen.
Die Security-Spezialisten des Münchner Distributors sehen darin einen deutlichen Mehrwert in Bezug auf die Unternehmenssicherheit. Ob im Unternehmen digital eingebrochen wurde, an welchen Schnittstellen Mitarbeiter und Teams ungeschützt agieren oder wo sich ihre Informationen im Darknet befinden, wird transparent und Gegenmaßnahmen können ergriffen werden.
Lesetipp: IHK-Ausbildung zum IT Security Manager
Beim Kauf einer Next Generation Firewall von Cisco erhält der Vertriebspartner eine sechsmonatige Lizenz des texanischen Herstellers SpyCloud im Wert von 2.499 Euro kostenlos dazu. Die Lösung schützt sowohl Firmendaten als auch -zugänge zu sozialen Medien sowie eShops. Der Service, mit dem bis zu 250 E-Mail-Adressen einer Domain des Kunden kostenfrei überwacht werden können, endet nach einem halben Jahr automatisch. Der Partner erhält danach ein spezielles Angebot für eine 12-monatige Vollversion.
Security-Schwachstellen ausmerzen
Die Verwendung gemeinsamer persönlicher und geschäftlicher E-Mail-Adressen, wie etwa zu Xing, Dropbox, Linkedin oder andere Cloud- und OnPremises-Diensten, kann Hackern Zugang zu individuellen Anmeldeinformationen verschaffen. Dadurch können weitere Portale, Konten- oder Zahlungsinformationen geöffnet werden, wenn etwa Username und Passwort mehrfach verwendet werden.
„Der im Januar erfolgte Datendiebstahl von mehr als 700 Millionen E-Mail-Adressen hat einmal mehr aufgezeigt, wie viele Firmen noch Schwachstellen in ihren Security-Systemen haben“, kommentiert Ralf Stadler, Director der Business Unit Security Solution & Mobility der Tech Data Deutschland, die Bundle-Aktion. „Dabei braucht es für den Schutz dieser Zugangsdaten nicht unbedingt riesige Sicherheitskonzepte. Die von uns konzipierte Lösung einer Cisco Next Generation Firewall in Verbindung mit der SpyCloud-Lizenz soll Partner und Unternehmen ermuntern, hier ein kritischeres Auge auf Vorgänge außerhalb ihres Blickfeldes zu lenken.“
Lesetipp: Google ins Programm aufgenommen
„Für den Vertrieb der SpyCloud-Lösung ist kein spezielles, tiefes Security-Knowhow oder eine Zertifizierung beim Partner notwendig“, ergänzt Stadler. „Dadurch ist ein perfekter Einstieg in ein vielleicht vollkommen neues Lösungssegment für unsere Partner möglich, die wir dabei gerne On-Site oder auch Remote unterstützen.“Für interessierte Vertriebspartner sind ausführliche Informationen zum Bundle bei den Security-Spezialisten der Tech Data per E-Mail unter diesem Link.
- Channel meets Cloud 2019 - Abschluss-Keynote
Dennis Maier, Cairo AG: „Mein Smart Home ist saudumm!“ - Channel meets Cloud 2019 - RoutIT
RoutIT-Stand bei "Channel meets Clodu" 2019 in München: Martin Welz und Christine Metzig waren vom Besucheranstum überrascht. - Channel meets Cloud 2019 - Acronis
Am Acronis-Stand - Channel meets Cloud 2019 -
Am Kaseya-Stand - Channel meets Cloud 2019 - A1 Digital
Bei A1 Digital herrscht immer beste Stimmung! - Channel meets Cloud 2019 - nFON
Am nFON-Stand - Channel meets Cloud 2019 - Unit4
Bei Unit4 - Channel meets Cloud 2019 - Sophos
Christian Theilen und Michael Gutsch (beide von Sophos gemeinsam mit Christine Neubauer (Trusted Cloud). - Channel meets Cloud 2019 - Wortmanns Terra Cloud
Die Terra Cloud von Wortmann auf dem Channel meets Cloud - Kongress 2019 - Channel meets Cloud 2019 - Avast Business
Avast Business am Channel meets Cloud - Kongress 2019. - Channel meets Cloud 2019 - Hewlett Packard Enterprise
Am gemeinsamen ACP-HPE-Stand: (v.l.n.r.:) Gerry Steinberger (HPE), Anja-Daniela Favuzzi (ACP) und Tony Wehrstein (beide ACP) sowie Jill Reilly (HPE). - Channel meets Cloud 2019 - LG
Heinz-Dieter Speidel auf einer seiner letzten ChannelPartner-Veranstaltung. - Channel meets Cloud 2019 - Crossinx
Marco Coriand und Wolfgang Stier (Crossinx). - Channel meets Cloud 2019 - Netgear
All diejenigen, die Managed Service Provider werden wollten, waren am Netgear-Stand gut aufgehoben. - ITscope
Alex Münkel von ITscope war mit der Qualität der "Channel meets Cloud"-2019-Besucher mehr als zufrieden und hat gleich seine Zusage zur Teilnahme am Systemhauskongress "Chancen" 28.-29. August 2019 in Düsseldorf gegeben. - Channel meets Cloud 2019 - Hewlett Packard Enterprise-Partner ACP
Tony Wehrstein, ACP: „Cloud- und Managed Services abrechenbar gestalten.“ - Channel meets Cloud 2019 - Stefan Körner
Business-Coach Stefan Körner: „Kunden sprechen eine andere Sprache als wir.“ - Channel meets Cloud 2019 - Nfon
Dominik Verhas vom Nfon-Partner UTB: „Cloud-Telefonie bringt viele Vorteile.“ - Channel meets Cloud 2019 - Netgo
Dirk Vogeler, Netgo: „Digitalisierung ist eine Raketenwissenschaft.“ - Channel meets Cloud 2019 - Acronis-Partner Busymouse
Stefan Mende, Busymouse: „Positionieren Sie sich als Cloud-Experte!“ - Channel meets Cloud 2019 - Mdex
Timo Ross, Mdex: „Sichere Vernetzung und Anomalieerkennung.“ - Channel meets Cloud 2019 - Avast
Im Workshop von Encad Consulting ging es um Multi-layered Security-Konzepte. - Channel meets Cloud 2019 - Wortmann
Bernd Huber vom Wortmann-Partner Compus Computer: „Die Migration in die Terra Cloud verlief weitgehend reibungslos.“ - Channel meets Cloud 2019 - Gallery Walks
Die neu eingeführten Gallery Walks stießen auf großes Interesse des Fachpublikums. - Channel meets Cloud 2019 - Unit4
Josef Gundel, ACE: „In ein paar Tagen ist das ERP-System in die Cloud gebracht.“ - Channel meets Cloud 2019 - Sophos
Karsten Schwarz, Nösse Datentechnik: „Nicht jeder Vertriebler passt zu jedem Kunden.“ - Channel meets Cloud 2019 - Lansco
Marco Schmittnägel, Lansco: „Modern Workplace braucht auch ein Modern Mindset.“ - Channel meets Cloud 2019 - Maximilian Pfister
Maximilian Pfister, Niteflite Networxx: „Ein Geheimrezept für die richtige Kundenansprache gibt es nicht.“ - Channel meets Cloud 2019 - Philipp Semmelroth
Selbstvermarktungsexperte Philipp Semmelroth: „Die Währung der Zukunft ist die Aufmerksamkeit.“ - Channel meets Cloud 2019 - das Publikum
Alle Teilnehmer des Channel meets Cloud-Kongresses 2019 sprachen von exzellenten Kontakten.