Großhandelskonzern Tech Data kooperiert jetzt mit der Commerz Finanz GmbH, ein Gemeinschaftsunternehmen der BNP Paribas Personal Finance S.A. und der Commerzbank AG, als Finanzierungsdienstleister. Der daraus entstandene neue Service soll speziell für stationäre Fachhändler äußerst flexible Finanzierungsprodukte bieten.
Wie Tech Data mitteilt, sei gerade im B2C-Segment eine konstante Nachfrage nach flexiblen Finanzierungsmöglichkeiten, die Endverbrauchern einfach und unkompliziert zugänglich gemacht werden können. Mit der jetzigen Erweiterung ihrer Financial Services um das Portfolio der Commerz Finanz will Tech Data auf die Anforderungen des Channels eingehen.
Prinzipiell handelt es sich bei diesem Angebot um einen Kredit mit Ratenzahlungsmöglichkeit, die sich der Endkunde beim Fachhändler vermitteln lassen kann. Dabei gibt es die CashCard (Maestro) für die stationäre Zahlung und die OnlineCard eine Kreditkarte auf MasterCard-Basis.
"Die konstante Nachfrage unserer Vertriebspartner machte die Aufnahme der Finanzierungsservices der Commerz Finanz für mich zu einem logischen Schritt", kommentiert Mark-Björn König, Regional Director Credit Services bei Tech Data. "Die speziell für den privaten Endverbraucher entwickelten Produkte bieten unseren Vertriebspartnern flexible Finanzierungslösungen, die ihren Kunden mehr finanziellen Spielraum gewähren, ohne dass unsere Partner ins Risiko gehen - und sie bieten ihren Kunden alles aus einer Hand."
Mit individuellem Kreditrahmen von bis zu 5.000 Euro, kostenloser Cash Card und attraktivem Zinssatz, der in Aktionsphasen sogar eine Null-Prozent-Finanzierung verspricht, soll Endkunden der zusätzliche finanzielle Spielraum schmackhaft gemacht werden. Feste individuelle Wunschraten kann der Kunde selbst festlegen.
Die Abwicklung erfolgt mit einer im Webshop InTouch integrierten E-Commerce-Anbindung. Als Startbedingungen für interessierte Händler nennt Tech Data die Vermarktung im Privatkundenbereich, ein Ladenlokal, eine mindestens zweijährige Unternehmensexistenz und 500.000 Euro Jahresnettoumsatz. Weitere Informationen zu dem Commerz Finanz-Service erhalten Partner im Webshop oder direkt bei den Spezialisten per Email hier. (rw)
- ADN Cloud
Hermann Ramacher, Inhaber und Geschäftsführer von ADN, will seinen Partnern mit Hilfe des Microsoft Cloud Solution Provider Programms den Einstieg in das Cloud-Geschäft erleichtern. - Terra Cloud
Robin Wittland, Mitglied des Aufsichtsrats bei der Wortmann AG: "Terra Cloud konkurriert nicht mit Hosting-Partnern." - Tarox
Matthias Steinkamp, Vorstand bei Tarox: "Wir registrieren eine ausgeprägte Neugierde an unseren Cloud-Diensten." - Tech Data Cloud
Barbara Koch, Managing Director Azlan Tech Data in Deutschland: "Cloud Computing ist das neue Kerngeschäft vieler unserer Reseller." - ArrowSphere Cloud Services
Steve Robinson, Vice President Global Cloud Solutions, Arrow: "Wir sind davon überzeugt, dass Cloud-Lösungen des Channels durch ein eng integriertes Managed-Services-Modell rund um grundlegende Cloud Services an Fahrt gewinnen. Wir sehen uns hier einzigartig positioniert, diese Value-Add Cloud Services in öffentlichen und hybriden Cloud-Umgebungen Realität werden zu lassen." - Also Cloud Marketplace
Sasa Viro, Geschäftsführer Solutions bei Also Deutschland: "Wir werden unseren Cloud-Marktplatz erweitern." - Experton
Positionierung der Cloud-Marktplätze der Distributoren laut Experton, Mai 2015. - ChannelPartner
Dr. Ronald Wiltscheck, Chefredakteur ChannelPartner: "Für mich macht der Ingram Micro Cloud Market Place den reifsten Eindruck." - Ingram Micro Cloud Marketplace
Andreas Bichlmeir, Director Software & Cloud bei Ingram Micro: "Mit der Symantec.cloud haben wir einen der führenden Security-Anbieter an Bord."